BioShock Trailer teasert einen Film, den es nicht gibt

01.12.2011 - 15:00 Uhr
11
5
Teaser sind allgemein eine fiese Sache. Umso mehr, wenn ein Film geteasert wird, den es gar nicht gibt und vielleicht nie geben wird. So wie bei diesem Fan-Teasertrailer zum BioShock Film.

Über den Bioshock Film haben wir schon oft geschrieben. Hauptsächlich um zu berichten, dass er nicht mehr gedreht wird, nur um dann zu verkünden, dass doch wieder alles klappt, um schließlich zu erkennen, dass es doch nicht so ist oder eben vielleicht doch. Ah, das endlose Hin und Her von Videospieladaptionen … Wer liebt es nicht?

Damit schien im Fall von BioShock nun allerdings endgültig Schluss zu sein. Erst vor zwei Wochen haben wir berichtet, dass Bioshock einmal mehr, und vielleicht sogar ein für alle Mal, auf Eis liegt. Selbst Spiel-Schöpfer und Mitgründer von Irrational Games Ken Levine hat kein dringendes Bedürfnis mehr, den Film unter allen Umständen auf der Leinwand zu sehen.

Manch ein Fan scheint das aber ganz anders zu sehen. So auch YouTube-User und Kurzfilmregisseur Jared Pelletier, der unter dem aussagekräftigen Namen TheBioshockMovie einen eigenen Teaser Trailer zu einem seiner Lieblingsspiele erstellte. In diesem sehen wir, wie ein Bioshock-Film aussehen könnte. Er fängt die Atmosphäre des Spiels gekonnt ein und verbindet scheinbar unschuldige Bilder und Musik mit Hinweisen auf Rapture und das, was in der Tiefe lauert. Er lässt glatt ein bisschen hoffen, dass die Verantwortlichen den Teaser sehen und Bioshock wieder aus der Versenkung holen. Bei Mortal Kombat hat das schließlich auch geklappt.

Wie findet ihr den Fan-Trailer zu Bioshock? Würdet ihr gerne einen ganzen Film in dieser Art sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News