BioShock-Vater Ken Levine plant neues SciFi-Spiel

28.01.2015 - 12:00 Uhr
BioShock Infinite
2K Games
BioShock Infinite
0
1
Auf Twitter stellte sich der ehemalige Irrational Games-Chef Ken Levine den Fragen seiner Fans und offenbarte ein paar Details zu seinem neuen Projekt, das er momentan angeht.

Kaum ein Abschied hat uns im letzten Jahr stärker getroffen, als die unerwartete Schließung von Irrational Games . Die BioShock -Macher um Gründer Ken Levine wurden auf ein Team von 15 Entwicklern zusammengeschrumpft und wollen nun unter neuem Namen kleinere Projekte verfolgen. Zuletzt waren ehemalige Mitarbeiter, die sich selbstständig machten, mit ihrem Kickstarter-Projekt zu The Black Glove  gescheitert.

Ken Levine selbst stellte sich aber nun auf Twitter zur Verfügung und bot seinen Fans an, Fragen zu seinem neuen Projekt zu beantworten, das offenbar schon über die erste Ideenfindung hinaus zu sein scheint. Der Ansturm war dementsprechend gigantisch und neben zahlreichen albernen Fragen, fand Levine durchaus die Möglichkeit, kleinere Details zu seinem noch namenlosen Spiel zu verraten.

Offenbar bleibt Levine der First Person-Perspektive  treu und wendet sich dabei einem vollkommen neuen Universum  zu, Eigenkreationen bleiben also das A und O. Auch das vage SciFi-Setting der BioShock-Spiele soll erhalten bleiben . Zwar gibt es schon erste Gameplay-Ideen und Konzeptentwürfe , der Kernaspekt des Spiels bleibt aber sein Ansatz der erzählerischen Bausteine , die Levine vor allem nach dem Spielen von Mittelerde: Mordors Schatten  ins Herz schloss.

Die Größe seines Spiels soll umfangreich ausfallen  und obwohl Erzählstruktur ein wichtiger Aspekt sei, stehen Telltale Games mit ihren Spielen wohl nicht Pate für das Projekt . Aber Rollenspielaspekte  scheinen wir erwarten zu dürfen. Levine plant zunächst nur einen Release auf dem PC, scheint aber andere Plattformen nicht ausschließen zu wollen.

Es ist unklar, wann wir etwas genaueres zum Spiel erfahren. Levine machte deutlich, dass er sein Projekt nicht auf der E3 zeigen wird , da dies nicht die Art und Weise sei, wie er mit der Öffentlichkeit interagieren möchte.

Traut ihr dem BioShock-Vater den ganz großen Wurf zu?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News