Bioware-Boss spricht über mögliches Mass Effect-Remake

07.11.2014 - 14:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kommen alle drei Mass Effect-Teile nochmal?
Bioware
Kommen alle drei Mass Effect-Teile nochmal?
6
1
Die Mass Effect-Trilogie könnte in einer Remastered-Version noch einmal für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen. Passenderweise feiert Bioware heute auch mit uns den N7 Day und Aaryn Flynn sammelt Anregungen und Wünsche für ein mögliches Remake.

Die Mass Effect-Trilogie von Bioware macht riesengroßen Spaß, allerdings ist der erste Teil nicht unbedingt in Würde gealtert - man sieht ihm sein Alter an. Immerhin feiern wir heute den bereits 14. N7-Day. Der Bioware-Boss Aaryn Flynn reagierte in einem Posting auf NeoGAF  jetzt auf die nicht enden wollenden Rufe der Fans nach einem Remake. Die Vorstellung, auf der PS4 oder der Xbox One die gesamte Trilogie noch einmal in neuem Glanz erstrahlen zu sehen, regt natürlich die Fantasie an. Die Wünsche reichen von einer Auflösung in 1080p mit 60 FPS über integrierte DLCs bis hin zu einem nahtlosen Übergang zwischen den drei Teilen des Spiels. (via: Eurogamer )

Aaryn Flynn listet die bisherigen Wünsche in einem Posting auf, erinnert uns aber daran, dass dies bislang eben nur eine Wunschliste ist. Er sieht vieles aber sehr ähnlich:

Organische Implementation ist definitiv etwas, woran ich denke. [Die DLCs] sollten alle einfach da sein, als wären sie nie nicht dagewesen (falls das überhaupt Sinn ergibt).

Zu massiven Veränderungen am ersten Teil der Reihe steht der Bioware-Chef jedoch sehr argwöhnisch gegenüber:

'Die Kampfmechaniken von ME3 in ME1' werden recht oft gefordert, aber das habe ich nicht auf dem Schirm (persönlich gesprochen). Erstens wäre es eine Heidenarbeit. Zweitens hasse ich die Idee, man könnte mich beschuldigen, nachträglich die bereits erzählte Geschichte von Mass Effect 1 zu ändern. Drittens (und ich wette, jeder auf NeoGAF weiß das) gibt es diejenigen, die ME1 den anderen Teilen vorziehen... In Anbetracht all dessen fühlt sich das einfach nicht richtig an.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Hoffnungen auf eine mögliche derartige Ankündigung bei der heutigen Entwickler-Konferenz zerstört Aaryn Flynn allerdings in obigem Tweet. Nichtsdestotrotz könnt ihr euch ab 19:00 Uhr den Live-Stream zum N7 Day-Event hier ansehen . Vielleicht gibt Bioware ja stattdessen etwas zum nächsten Mass Effect-Teil bekannt.

Schaut ihr euch den N7 Day im Live-Stream an?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News