Nur für PC

BioWare enthüllt endlich neues mysteriöses Spiel

Shadow Realms
© Electronic Arts
Shadow Realms

Die Trailer, die BioWare uns in den letzten Wochen unter dem Motto “You’ve been chosen” präsentiert hat, haben nur vage erahnen lassen, worum es sich bei dem neuen Projekt handeln könnte. Das Rätselraten hat nun ein Ende, denn während der EA-Pressekonferenz auf der Gamescom wurde bekanntgegeben, dass es sich bei dem neuen Spiel um Shadow Realms handelt, ein Online-RPG für den PC.

Der Titel befindet sich momentan im Alpha-Stadium, Rae und ich konnten allerdings schon einen Blick auf das Gameplay werfen und uns einen ersten Eindruck verschaffen.

Shadow Realms spielt in einem Urban Fantasy-Universum und vereint verschiedene Elemente von Spielen wie Left 4 Dead, Diablo und dem kommenden Team-Shooter Evolve. Ein Team von vier Leuten, unterteilt in verschiedene Klassen, kämpft sich durch diverse Areale, ein weiterer Spieler schlüpft in die Rolle eines bösen Schattens. Dabei stehen euch jeweils fünf Fähigkeiten zur Verfügung, dazu gesellt sich ein Spezial-Skill, der sich vor der Benutzung erst aufladen muss.

Mehr: Könnt ihr mit eurer Macht umgehen?

Das Gameplay ist dabei recht kurzweilig und selbsterklärend, das Gleiche gilt für das Spielprinzip an sich. Zur Story konnte uns noch nicht viel verraten werden, was besonders schade ist, weil BioWare mit Mass Effect und Dragon Age gezeigt hat, dass sie es verstehen, spannende Handlungen zu schaffen. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass die wichtigten Ankerpunkte außerhalb und nicht während der Matches erzählt werden, also womöglich beispielsweise durch Cutscenes. Außerdem setzt BioWare auf ein Episodensystem.

Wer selbst frühzeitig einen Blick auf Shadow Realms werfen möchte, sollte sich schnell hier für die Alpha registrieren. Nach der Runde, die wir spielten, können wir euch das nur wärmstens ans Herz legen.

Was haltet ihr von dem Spielprinzip?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

moviepilot Team
SetupWizard Philipp Neubauer
du folgst
entfolgen
Alles runter.

Deine Meinung zum Artikel BioWare enthüllt endlich neues mysteriöses Spiel