Bioware-Mitarbeiter veröffentlicht fiesen Dragon Age-Teaser

27.04.2016 - 09:25 Uhr
Ein fieser Teaser
Bioware
Ein fieser Teaser
1
1
Die Nerven von Dragon Age-Fans weltweit lagen blank, als der Bioware-Mitarbeiter Mark Darrah auf Twitter kurz die internen Dokumente für ein neues Spiel in die Kamera hielt.

Am 19. Februar 2016 stellte Mark Darrah, Bioware-Veteran und Executive Producer des Dragon Age-Franchises, eine Frage in den virtuellen Raum: Auf Twitter  wollte er mit einer Umfrage in Erfahrung bringen, ob Spieler Lust auf ein "Dragon Age Tactics"-Spiel hätten. 49% der 12.415 Abstimmungen waren von dieser Idee begeistert und schon begann das große Rätseln: Wird nach dem epischen Rollenspiel Dragon Age: Inquisition, das vor zwei Jahren erschien, nun ein taktisches, womöglich rundenbasiertes Spiel folgen? Eine Antwort darauf blieb uns Darrah bisher schuldig. Nun veröffentlichte er ein kurzes Video, in dem er das Cover eines internen Dokuments zeigt — handfeste Bilder oder Artworks bekommen wir allerdings nicht zu sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Logo zeigt einen Turm und eine stilisierte Flamme darüber, in dessen Mitte scheinbar der Kopf eines Wolfes zu erkennen ist. Ob es sich dabei um eine Anspielung auf Fen'Harel, dem elfischen Gott des Verrats und der Rebellion, handelt? In der Mythologie von Dragon Age taucht diese Gottheit immer wieder im Körper eines riesigen Wolfes auf und spielt eine wesentliche Rolle in der mythischen Vorzeit dieser Welt. Doch ob Fen'Harel wirklich in dem neuen Dragon Age-Spiel von Bedeutung sein wird, bleibt reine Spekulation.

Wie interpretiert ihr das Logo?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News