Ihr seid auserwählt

BioWare teasert unangekündigtes Spiel

Ihr wurdet auserwählt – aber wofür?
© Electronic Arts
Ihr wurdet auserwählt – aber wofür?

Ihr wurdet auserwählt. Für was, das können wir leider noch nicht sagen, denn der neue Live Action-Teaser, den Entwicklerstudio BioWare heute veröffentlicht hat, möchte es nicht verraten und auch der Link zur Website des Spiels führt momentan ins Nichts.

Schon vor einiger Zeit gab das Rollenspiel-erfahrene Studio an, dass sie neben neuen Teilen der Mass Effect- und Dragon Age-Reihen noch an weiteren Projekten arbeiten würden, darunter auch völlig neue Marken. Bisher hielt sich BioWare allerdings mit Details sehr bedeckt. Das scheint sich nun während vor der San Diego Comic-Con zu ändern.

Ob dort während des BioWare-Panels, der sich unter anderem mit dem nächsten Teil der Mass Effect-Reihe beschäftigen soll, etwas über das mysteriöse neue Projekt verraten wird, ist noch nicht bekannt. Spätestens zur gamescom ist es dann aber so weit, denn bevor You’ve-Been-Chosen.com offline ging, verkündete die Seite: “Die Zeit ist nah. Sie beobachten dich. Deine Macht wächst. Köln, Deutschland. Du wurdest auserwählt.”

Mehr: Dragon Age: Inquisition wird verschoben

Neben dem von Gameranx entdeckten Teaser namens You’ve Been Chosen tauchte auf Dulfy eine nicht weniger mysteriöse Botschaft auf.

Ein Bild von Woods-Watson, einem “Institute of Higher Learning”, führt auf die Seite Seeking Hanna Dort sucht ein junger Mann nach seiner verschollenen Internet-Freundin, mit der er vor ihrem Verschwinden über Rätsel und Code kommunizierte. Die Website scheint ebenfalls einen Code in sich zu tragen, denn einige Buchstaben sind unterstrichen.

Die Homepage der Schule selbst offenbart Kurse von realen Personen, die in den 1920ern und 1930ern verschollen sind, sowie Kurse, die sich mit Geistern, vergangenen Zivilisationen und anderen ungewöhnlichen Themen beschäftigen. Alle drei Websites wurden von Publisher Electronic Arts registriert.

Mehr: Was wollt ihr im nächsten Mass Effect?

Die gamescom findet dieses Jahr vom 13. bis 17. August in Köln statt. Wir sind vor Ort mit dabei und halten Augen und Ohren für euch offen, was es mit dem neuesten Projekt von BioWare auf sich hat. Ihr selbst könnt so lange auf Reddit nach Henna suchen und versuchen herauszufinden, was es mit all dem auf sich hat und wofür ihr eigentlich auserwählt wurdet.

Was haltet ihr von den mysteriösen Hinweisen von BioWare? Denkt ihr, dass es sich dabei um ein völlig neues Projekt handelt oder doch um eine clevere Art, den neuesten Teil eines bereits bekannten Franchise zu bewerben?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel BioWare teasert unangekündigtes Spiel