Black Desert – Das schönste MMO der Welt kommt auch zu uns

15.10.2015 - 14:00 Uhr
Black Desert Online
Daum Games
Black Desert Online
0
1
Bislang mussten wir stets unsere Daumen drücken, dass das koreanische MMO Black Desert Online den Sprung in den Westen schafft. Jetzt ist ein Release bei uns aber fest eingeplant und wir können uns auf das Schmuckstück freuen.

Falls ihr noch nie von dem koreanischem MMO Black Desert Online gehört haben solltet, dann ist das keine Schande, denn zumindest gesehen habt ihr es ganz sicher. Seit einigen Jahren geistern die Trailer des Spiels durch das Netz und verzücken immer wieder durch die überragende Grafikpracht des Online-Rollenspiels. Vor allem der extrem detaillierte Character Creator sorgt für offene Münder.

Nun gibt es endlich eine gute Nachricht für den Westen, denn wie Publisher Daum Games bekannt hab, wird Black Desert Online nächstes Jahr auch in Europa und Nordamerika erscheinen. Derzeit wird eilig an der Lokalisierung gearbeitet. Auch eine deutsche Übersetzung soll darin enthalten sein. Um diese Ankündigung zu feiern, wurde gleich noch ein neuer Trailer veröffentlicht, der Black Desert Online für den westlichen Markt ankündigt. (via VG24/7 )

Mehr: Beeindruckender Trailer zu Black Desert führt durch Spielwelt 

Einen kleinen Haken gibt es dann aber doch, denn Black Desert Online wird bei uns kein Free to Play-Titel werden, im Gegensatz zu den Versionen in Südkorea und Russland. Wir werden das Spiel einmalig im Laden kaufen müssen und sollten uns schon jetzt an Mikrotransaktionen kosmetischer Natur gewöhnen sollen. Das Balancing des Spiels soll dahingehend aber angepasst werden.

Habt ihr Black Desert Online auf dem Schirm?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News