Black Desert ist auch ohne Free to Play ein voller Erfolg

06.04.2016 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Black Desert Online
Daum Games
Black Desert Online
0
0
Das Fantasy-MMORPG Black Desert Online kam am 03. März 2016 auch in westlichen Gefilden an und kann sich rund einen Monat nach Release schon über beeindruckende Verkaufszahlen freuen.

Black Desert Online ist ein MMORPG mit einer überwältigenden Optik, das erst seit etwas mehr als einem Monat weltweit veröffentlicht wurde. Davor war es nur in Korea verfügbar. Der Aufwand hat sich aber mehr als ausgezahlt, denn wie VG247  berichtet, hat sich der Titel seit dem Release in Europa und Nordamerika 400.000 Mal verkauft.

Mehr: Black Desert-Update bietet euch mehr als 1000 zusätztliche Quests 

Laut Publisher Daum Games trägt das Verkaufsmodell für den westlichen Markt einen großen Teil zu diesem Erfolg bei. Im Gegensatz zu Korea, wo Black Desert Online nach dem Free to Play-Modell funktioniert, kaufen Spieler in den restlichen Regionen der Welt den Titel — erhalten dafür aber kostenlos alle Updates. Und die haben es in sich: The Mediah Expansion  erschien Ende des letzten Monats und spendierte Fans unter anderem satte 1000 neue Quests. Daum Games Europe-CEO Min Kim blickt deshalb zuversichtlich in die Zukunft und sagt:

Wenn ich diesen Aufwärtstrend betrachte, erwarte ich, dass sich das Spiel am Ende des Jahres über eine Million Mal verkauft haben wird. Besonders beeindruckend ist daran, dass diese Zahlen die Verkäufe in Korea bei weitem übersteigen.

Black Desert Online ist seit dem 03. März 2016 für PC auf dem Markt und erschien bereits im Jahr 2014 in Korea.

Seid ihr schon in Black Desert Online unterwegs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News