Blade Runner 2049 - Seht Kurzfilm von Cowboy Bebop-Regisseur zur Vorgeschichte

26.09.2017 - 17:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Black Out 2022Sony Pictures Japan
6
2
Ein weiterer Kurzfilm des Blade Runner-Franchise bleibt näher am Original dran. Black Out 2022 spielt drei Jahre nach dem Originalfilm und wird von niemand geringerem als Cowboy Bebop-Regisseur Shinichirô Watanabe übernommen.

Update 2, 26.09., 16:30 Uhr: Black Out 2022 ist ab heute verfügbar und steht auf Crunchyroll  zum Abruf bereit.

Update, 20.09., 10:30 Uhr: Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat angekündigt , Black Out 2022 pünktlich am 26.09. zu veröffentlichen. Zusätzlich ist eine Version des Trailers mit englischen Untertiteln erschienen, den wir euch oben verlinkt haben.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Zwischen den Ereignissen in Ridley Scotts Science-Fiction-Klassiker Blade Runner und der in diesem Jahr erscheinenden Fortsetzung Blade Runner 2049 liegen 30 Jahre, zwischen dem Kinostart beider Filme sogar 35 Jahre. Diese Welt ist in der Zwischenzeit ohne uns weiter fortgeschritten, viel hat sich getan, und die Lücken sollen mit einer Reihe von Kurzfilmen geschlossen werden. Oben könnt ihr euch die Preview des Anime-Kurzfilms Black Out 2022 ansehen, der drei Jahre nach dem ersten Blade Runner-Film spielt.

Ende August veröffentlichte Warner Bros. bereits Nexus: 2036, der 13 Jahre vor dem neuen Blade Runner spielt und Jared Letos Charakter weiter erleuchtet. Ein neuer, animierter Kurzfilm ist dagegen zeitlich näher am Originalfilm situiert und spielt gerade mal drei Jahre nach Deckards originaler Replikanten-Jagd.

Der Kurzfilm mit dem Titel Black Out 2022 dreht sich um einen Stromausfall an der Westküste der USA und folgt dabei den Figuren Iggy (Kenichirou Matsuda aus Ghost in the Shell), Trixie (Ichigo Aoba) und Ren (Makoto Furukawa aus One Punch Man). Die Regie übernimmt Shinichirô Watanabe, der besonders für seine Arbeit an Cowboy Bebop, Samurai Champloo und Space Dandy bekannt ist. Als einer von sieben Regisseuren des Films Animatrix hat er zuvor schon an einem ähnlichen Projekt gearbeitet.

Die oben verlinkte Preview von Sony Pictures Japan zeigt zunächst nur ein paar Charakter-Designs, Animations-Tests und eine Erzählung von Watanabe selbst, darunter seine Wertschätzung für Blade Runner, den er als einen seiner wichtigsten Einflüsse in seiner Karriere nennt. Der fertige Film wird dem japanischen Twitter-Account  zu Blade Runner 2049 zufolge am 26.09.2017 veröffentlicht, etwa eine Woche vor dem deutschen Kinostart von Blade Runner 2049 am 05.10.2017.

Was erwartet ihr von Blade Runner 2049?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News