Blizzard ehrt verstorbenen Entwickler mit Event in Diablo 3

03.03.2016 - 13:30 Uhr
König Kanai erhebt sich von seinem unsterblichen Thron
Blizzard
König Kanai erhebt sich von seinem unsterblichen Thron
0
0
Die Diablo III-Macher haben zu Ehren ihres leider verstorbenen Kollegen Kevin Kanai Griffith ein Special Event in das Spiel eingebaut. Im Code enthalten war das Kuh-Level bereits seit dem letzten Update, es ist aber nur im März verfügbar: Kanais Geburtsmonat.

In Diablo III gibt es bereits Kanais Würfel  und den NPC König Kanai: Beide wurde zu Ehren von Kevin Kanai Griffith in das Spiel integriert. Der langjährige Blizzard-Mitarbeiter ist an Krebs gestorben. Seit dem letzten Update erhielten Diablo 3-Spieler die Nachricht, dass die Zeit noch nicht gekommen sei, wenn sie in den Ruinen von Sescheron den unsterblichen Thron nutzen wollten. Damit ist es jetzt vorbei: Ihr gelangt dort seit Anfang März in ein geheimes Level voller Kühe, das im Original auf den Namen Kanai's Stomping Grounds hört.

Mehr: Diablo 3 – Patch 2.4 macht eigentlich alles nur schlimmer 

Wie es aussieht, war das Spezialevent bereits die ganze Zeit vorhanden, wurde aber erst jetzt freigeschaltet. Was mit dem Geburtstag des leider verstorbenen Künstlers Kevin Kanai Griffith zusammenhängt: Mittlerweile haben wir die Bestätigung, dass das Kuh-Level den gesamten März über – der Monat, in dem er geboren wurde – verfügbar sein wird. Es handelt sich dabei allerdings nicht um ein Kuh-Level, wie wir es bereits aus Diablo III kennen. Hier wartet keine Königin und es gibt auch keine Kisten oder Schreine.

Mehr: Diablo 4 – Stellenausschreibung deutet neuen Teil an 

In diesem Forumpost  erklärt Blizzards Community-Manager:

Für diejenigen von euch, die es nicht wissen, Kevin war ein talentiertes und engagiertes Mitglied des Diablo III-Entwicklerteams, der im Oktober 2014 an einer seltenen Form von Krebs gestorben ist. Wenn ihr mehr über Kevin lesen wollt: Wir haben eine kurze Biographie seiner Beiträge zu Diablo III (und zu Blizzard insgesamt) in der Kanai's Cube-Preview mitgeliefert.
Dieses Event ist die Chance, zum letzten Mal ein Abenteuer mit Kanai zu erleben. Wir hoffen, ihr genießt die Gelegenheit so sehr, wie wir es tun.

Habt ihr das geheime Level schon gefunden? Was haltet ihr von solchen Hommagen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News