Broken
© Kollide Entertainment
Broken

Blizzard-Veteranen wollen Half-Life & The Last of Us vereinen

Broken - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Blizzard steht für Spiele wie StarCraft, World of Warcraft oder Diablo III. Die Menschen hinter Broken haben an all diesen mehr als nur legendären Titeln mitgewirkt. Jetzt arbeiten sie allerdings nicht mehr unter der Schirmherrschaft von Blizzard, sondern mit ihrem eigenen Studio Kollide Entertainment.

Als erstes Projekt gibt es jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf Broken, das ein Horror- und Story-lastiges Action-Adventure werden soll. Allerdings nur, wenn sich genügend Unterstützer finden: Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne, die bisher 3.144 US-Dollar sammeln konnte und noch 27 Tage lang läuft.

Mehr: Overwatch — Beta startet nächsten Monat wieder mit neuen Inhalten

Auf der Seite zur Crowdfunding-Kampagne finden wir jede Menge Konzept-Zeichnungen und auch ein paar erste Videos, die schon mal die Atmosphäre von Broken umreißen. Es dürfte ziemlich gruselig werden: In der nahen Zukunft des Jahres 2021 schlüpfen wir in die Haut eines Navy Seals, der seltsame Vorkommnisse in einem afghanischen Dorf untersuchen soll. Dabei stößt er auf eine ausgewachsene Katastrophe samt übler Mutationen, die von einer Biowaffe ausgelöst wurden. Auch wenn die Grafik natürlich noch sehr rudimentär wirkt, könnten die Story-Voraussetzungen einiges hermachen.

Mehr: Warcraft-Schauspieler verrät, wie ihm WoW das Leben rettete

Als Vorbilder geben die Blizzard-Veteranen die Half-Life-Serie, The Last of Us sowie die The Walking Dead-Spiele von Telltale Games an. Eine derartige Mischung ergibt durchaus Sinn und könnte ganz prächtig funktionieren, wenn die Umsetzung stimmt. Aus der Masse herausstechen wollen die Macher von Broken durch den Verzicht auf Dinge wie repetitives Level-Design, überflüssige Achievements oder das Sammeln unnützer Artefakte. Das Hauptaugenmerk soll ganz klar auf der Story liegen und zu diesem Zweck wollen die Entwickler von Broken eine einfache, intuitive Steuerung implementieren.

Wie gefällt euch das, was ihr bisher von Broken sehen könnt?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Blizzard-Veteranen wollen Half-Life & The Last of Us vereinen

C588985fb14e430abad42ed54144961b