Blizzard zeigt kein Erbarmen mit WoW-Flamern

14.04.2016 - 10:30 Uhr
World of Warcraft
Blizzard
World of Warcraft
0
0
Blizzard schreckt nicht davor zurück, hart durchzugreifen, wenn es die Umstände erfordern. Das zeigte nun abermals das Schicksal einiger Spieler, die sich während eines Raid-Tests daneben benommen haben.

Alpha- und Beta-Zugänge zu Blizzard-Spielen gehören zu den sehnlichsten Wünschen, die Fans haben können. Eine ganze Reihe langjähriger World of Warcraft-Spieler hatte nun tatsächlich Glück und so durften sie als Alpha-Tester einen noch unveröffentlichten Raid auf den Servern der Erweiterung World of Warcraft: Legion ausprobieren. Doch eine Alpha heißt nicht umsonst so und wie erwartet kam es zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen und Einbrüchen der Bildrate, die den Raid über lange Strecken unspielbar machten. Leider reagierten die Alpha-Tester aus der Community darauf alles andere als nachvollziehbar, geschweige denn vernünftig.

Mehr: The Division-Update: Falcon Lost enttäuscht & die Dark Zone erblüht 

Im offiziellen Blizzard-Forum wurde der offizielle Feedback-Thread  innerhalb kürzester Zeit mit Posts geflutet, in denen sich die Alpha-Tester über den technischen Zustand des Raids mit Memes lustig machten und die Arbeit der Entwickler jenseits jeder produktiven Kritik verrissen. Offenbar erinnerte sich zu diesem Zeitpunkt schon niemand mehr daran, dass der Raid nach wie vor Bestandteil eines Alpha-Tests war.

Blizzard hat daraus nun Konsequenzen gezogen und die betroffenen Spieler aus der Alpha-Phase der Legion-Erweiterung zu World of Warcraft geschmissen und ihnen außerdem den Zugang zur derzeit laufenden Beta von Overwatch verwehrt. Wie lange diese Strafe anhalten soll, weiß allerdings niemand.

Wie steht ihr bisher zur neuen World of Warcraft-Erweiterung Legion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News