Bloodborne – Wilde Frisuren & Brillen im Charaktereditor

05.02.2015 - 10:30 Uhr
Unzählige MöglichkeitenSony Computer Entertainment
0
0
In einem kurzen Video sehen wir zum ersten Mal den Charaktereditor von Bloodborne und welche Einstellungsmöglichkeiten uns das Rollenspiel bietet. Sogar die Vergangenheit der Helden kann bestimmt werden.

Wie es sich für ein anständiges Rollenspiel gehört, wird auch Bloodborne  mit einem umfangreichen Charaktereditor aufwarten, in dem ihr die Dämonenjäger in spe euren Geschmäckern anpassen könnt. Wo Demon's Souls , Dark Souls  und Dark Souls II  noch eher magere Optionen boten, scheinen die Entwickler von From Software diesmal für ausreichend Auswahl gesorgt zu haben.

In einem kurzen Video, in dem sich die Kollegen von IGN  austoben, bekommen wir erste Einblicke in die Charakterschmiede von Bloodborne. Neben den üblichen Einstellungsmöglichkeiten wie Gesichtsform sowie Haar- und Hautfarbe, haben wir nun endlich auch Zugriff auf Details wie Tattoos, Narben und auch Brillen.

Mehr: Bloodborne: Unendlich Spaß durch zufallsgenerierte Dungeons 

Die Frisuren sind weitaus abwechslungsreicher geworden und Bloodborne lässt nun sogar die Wimpern eurer Helden bearbeiten. Über die äußere Erscheinung hinaus bieten euch die Entwickler auch wieder die Möglichkeit das Alter eurer Helden einzustellen. Neu dazugekommen ist der Origins-Bereich, der euch offenbar die Herkunft der Helden einstellen lässt.

Inwieweit sich diese Herkunft auch auf das Spielgeschehen auswirkt, können wir leider noch nicht sagen. Aber je nachdem, ob wir mit einer schwierigen Kindheit, einer gewalttätigen Vergangenheit oder als letzter Überlebender in das Abenteuer gehen, erhalten unsere Charaktere kleinere Boni wie höhere Lebenskraft. Auch die Stimme lässt sich im übrigen einstellen, ob das auch Dialoge betrifft oder nur Kampfgeschrei ist unklar.

Bloodborne erscheint am 25. März 2015 exklusiv für die PS4.

Wie wird euer Charakter aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News