Blutige Cyber-Ninjas im Pixel-Trailer zu Ronin

23.01.2015 - 19:00 Uhr
Ronin
Devolver Digital
Ronin
0
0
Ronin, das Stealth-Rache-Spiel von Tomasz Waclawek hat mit Devolver Digital einen Publisher gefunden. Ein jüngst veröffentlichter Trailer präsentiert derweil blutige Gameplay-Szenen und demonstriert das rundenbasierte Kampfsystem.

Wie Destructoid  berichtet, wird Devolver Digital  Tomasz Waclaweks Stealth-Spiel Ronin  vertreiben. Passend zu diesem Anlass veröffentlichte Devolver Digital einen Trailer zu Ronin, der die grundlegenden Gameplay-Mechaniken und die Ausgangssituation rund um eine Frau, die auf der Suche nach Rache fünf Führungspersonen eines mächtigen Konzerns töten will, erklärt.

Auf den ersten Blick erinnert Ronin stark an Mark of the Ninja , vor allem in Bezug auf Grafik und Stil. Doch Ronin scheint durch sein rundenbasiertes Kampfsystem, das dem Stealth-Gameplay eine weitere taktische Komponente hinzufügen könnte, eigene Akzente zu setzen.

Wie stark sich Ronin in letzter Zeit weiterentwickelt hat, zeigt ein Vergleich mit einer früheren Version: Tom Francis, der Macher von Gunpoint , veröffentlichte im August letzten Jahres ein Let's Play von Ronin  auf seinem YouTube-Channel. Das Spiel wirkte damals noch weit weniger stilsicher und besaß einen abstrakteren Look. Tomasz Waclawek bezeichnete  sein Spiel damals interessanterweise als "Gunpoint ripoff".

Nach aktuellem Stand erscheint die finale Version von Ronin im dritten Quartal des Jahres für PC, Mac sowie Linux

Habt ihr Ronin auf dem Schirm?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News