Borderlands 2-Autor geht für Comedy-Serie zu Hulu

03.02.2015 - 12:30 Uhr
Borderlands 2
2k Games
Borderlands 2
0
0
Der leitende Autor des Gearbox-Spiels Borderlands 2 verlässt das Studio und wechselt zu Hulu. Dort will er in Kooperation mit Rocketjump und Lionsgate Television an einer Comedy-Serie arbeiten, die exklusiv über den Streaming-Dienst erscheint.

Borderlands 2  zeichnet sich unter anderem durch seine interessante Story und die humorvollen Dialoge aus. Einer der Hauptverantwortlichen dafür verlässt nun das Team von Gearbox: Der leitende Autor Anthony Burch kehrt der Firma den Rücken. In Zukunft widmet er sich vornehmlich einer Comedy-Serie, die exklusiv auf dem Streaming-Portal Hulu erscheinen soll. Nichtsdestotrotz verspricht der Autor via Twitter, sich auch in Zukunft nebenher noch mit Videospielen zu beschäftigen. Auch seinen Weggang von Gearbox hat Anthony Burch auf dem Kurznachrichtendienst verkündet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit über vier Jahren hat Anthony Burch bei Gearbox gearbeitet und nach eigenen Angaben die Zeit dort sehr genossen. Doch auch auf dem Gebiet der Comedy-Serien ist der Autor nicht ganz unbewandert, hat er doch noch vor seiner Arbeit bei Gearbox bereits eine Web-Serie namens Hey Ash auf die Beine gestellt. Davor war er bei den Kollegen von Destructoid involviert. Nähere Informationen zu seinem kommenden Projekt verrät der Autor leider noch nicht, er weist in seinem Tweet allerdings auf diese Bekanntmachung  hin.

Daraus geht hervor, dass die geplante Comedy-Serie aus einer Zusammenarbeit von Hulu selbst, Rocketjump und Lionsgate Television entstehen soll. Das Projekt stellt die erste lange Network-Serie von Rocketjump dar, die sich bisher vor allem mit der Web-Serie Video Game High School einen Namen gemacht haben. Obendrein wird die kommende Serie die erste von Rocketjump sein, die nicht auf YouTube Premiere feiert, sondern eben exklusiv über Hulu erscheint. Nach Deadbeat und Casual bekommen wir es hier mit der dritten Zusammenarbeit von Lionsgate Television und Hulu zu tun.

Inhaltlich soll sich in der kommenden Serie alles darum drehen, wie es hinter den Kulissen von Rocketjump zugeht. Der Fokus liegt auf dem Erfolg von Freddie Wong und Rocketjumps Kurzfilmen. Geplant sind acht halbstündige Folgen, die sich jeweils mit der Entstehung eines Kurzfilms von Rocketjump beschäftigen. Sowohl die Folgen als auch die Kurzfilme feiern auf Hulu dann wöchentlich Premiere.

Freut ihr euch auf das Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News