Borderlands 3 — Gearbox arbeitet nach Battleborn am neuen Teil

25.04.2016 - 14:05 Uhr
Borderlands
2K Games
Borderlands
0
0
Dass die Borderlands-Reihe durch ein neues Spiel erweitert werden soll, steht schon länger fest. Doch schon vor Release des neuen Projektes sollt ihr Hinweise darauf im DLC zu Battleborn finden können.

Im Rahmen der Spielemesse PAX East bekräftigte Gearbox Software, dass sie das beliebte Borderlands -Franchise fortsetzen wollen – und zwar sobald das Team die Arbeiten an Battleborn und dessen DLCs beendet hat. Ob der kommende Ableger aber tatsächlich auf den Namen Borderlands 3 hört, bleibt abzuwarten. Denn wie die Kollegen von Eurogamer  außerdem berichten, sagte Randy Pitchford, Präsident und CEO von Gearbox Software, dass die Macher sich bezüglich der Namensgebung noch überhaupt nicht sicher seien.

Mehr: Borderlands 3 muss wie Diablo 3 werden oder es hat keine Chance 

Als Autor soll beim neuen Borderlands-Spiel Mikey Neumann fungieren, der in der Vergangenheit etwa an Brothers in Arms: Road to Hill 30 oder Brothers in Arms: Hell's Highway mitwirkte. Mit von der Partie ist zudem Art Director Scott Kester, der schon bei Borderlands und Borderlands 2 an Bord war. Autor Neumann dachte auch einmal laut darüber nach, den Sohn einer Figur aus Telltales Tales from the Borderlands in den neuen Teil einzubinden. Dabei könnte es sich um Scooper, den Sprössling von Mechaniker Scooter, handeln, der zurzeit noch nicht im Borderlands-Universum existiert.

Da es sich dabei aber nur um eine Überlegung von Neumann handelt, ist noch nichts in trockenen Tüchern. Momentan gibt es weder Hinweise auf den Release des Titels noch auf mögliche Plattformen.

Mehr: The Division – Verrät Ubisoft in einer Umfrage DLC-Pläne? 

Weil Gearbox Software auch für Battleborn, den Ego-Shooter mit MOBA-Einschlag, verantwortlich zeichnet, ist es nicht verwunderlich, dass darin Easter Eggs zu älteren Borderlands-Teilen zu finden sein sollen. Wie Eurogamer weiter meldet, wollen die Macher aber auch Hinweise auf den neuen Ableger in den kommenden Battleborn-DLC einbauen. Was genau sie planen, bleibt allerdings erst einmal geheim.

Die Veröffentlichung von Battleborn ist am 03. Mai 2016 für Xbox One, PC sowie PS4 geplant. Wann DLCs für den Titel nachgeliefert werden, steht hingegen noch nicht fest.

Macht ihr euch schon bereit für die Jagd nach den Easter Eggs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News