Borderlands wird jetzt zum MMO, aber nur in China

09.12.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Überraschung
2K China
Überraschung
0
0
Würdet ihr euch über ein Borderlands MMORPG freuen? Ja? Dann solltet ihr euch überlegen, ob eine Auswanderung nach China nicht eine realistische Option wäre. Borderlands Online wird nämlich nur dort erscheinen.

Hier bei uns erfreut sich die Borderlands-Fangemeinde einerseits über das solide Borderlands: The Pre-Sequel und die überraschend gute Telltale Games-Kollaboration Tales from the Borderlands. Das Franchise ist gesund und wir harren weiter der Dinge, die noch kommen mögen. Woanders ist 2K aber schon weiter, denn in China hat die Spielreihe plötzlich Nachwuchs bekommen.

Wie Hardcore Gamer  berichtet, wird es nämlich bald einen MMORPG-Ableger von Borderlands im Reich der Mitte geben, vorerst noch ohne Pläne, den Titel auch in den Westen zu verlagern. Borderlands Online soll das bekannte Gameplay des RPG-Shooters für den Online-Markt aufbereiten und dann im nächsten Jahr offiziell starten. Derzeit können sich Interessenten auf der Homepage  des Titels für die kommende Beta-Phase anmelden.

Die Spielwelt soll sich an dem bisherigen Borderlands-Universum orientieren, neue Klassen und Regionen sollen das Franchise aber erweitern. Warum nur China mit dem neuen Ableger bedacht wird, kann nur vermutet werden. Der asiatische Raum ist sehr online-affin und bietet sich als Testmarkt für ein Borderlands-MMO an. Ausreichend Erfolg im fernen Osten könnte Borderlands Online also auch zu uns bringen.

Geplant ist der Titel sowohl für den PC als auch für mobile Endgeräte. Ob Borderlands Online auch etwas für uns ist, werden wir im nächsten Jahr sehen. Das Ende von Borderlands 2 hat uns ja schon – ohne nun einen echten Spoiler aussprechen zu wollen – einen eventuellen MMO-Ableger in Aussicht gestellt.

Glaubt ihr Borderlands Online hat Potenzial?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News