Bradley Cooper als Schriftsteller ohne Moral

26.07.2012 - 09:25 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
4
2
Das Schriftstellerdrama The Words hat eine neue Featurette sowie ein schickes Motion Poster spendiert bekommen. Wir erfahren einige Hintergründe zur Geschichte um Bradley Cooper als erfolglosem Schriftsteller, der unverdient zu Ruhm und Ehre kommt.

Zu Der Dieb der Worte mit Bradley Cooper als Ideen klauendem Schriftsteller sind nach dem Trailer (wir berichteten) ein Feature und ein Motion Poster erschienen. Neben neuen Ausschnitten aus dem Film kommen im Video auch die Schauspieler zu Wort und preisen ihn in den höchsten Tönen. Das Poster (von Entertainment Weekly) erwartet euch unten.

Rory Jansen (Bradley Cooper) wäre gern ein berühmter und geschätzter Schriftsteller. Leider will sein Werk niemand veröffentlichen, weswegen der Zufall seiner Karriere auf die Sprünge helfen muss: Als er in einer vergessenen Aktentasche ein Manuskript entdeckt, das das Zeug zum Bestseller hat, fackelt er nicht lange und gibt es als sein eigenes aus. Dies bringt ihm zwar endlich die gewünschte Anerkennung, aber selbstverständlich kommt es schon bald zu Komplikationen, denn irgendwer muss das Buch ja tatsächlich geschrieben haben.

Der Plot von The Words klingt zwar zunächst recht simpel, ist jedoch mit zwei anderen Erzählsträngen verknüpft, die sich wie die Hauptgeschichte um den Preis des Erfolges drehen. Wie Jeremy Irons in dem Feature sagt, ist die Geschichte der Star von The Words, neben Jeremy Irons als eigentlichem Autor des Erfolgsromans kann sich aber auch die übrige Besetzung sehen lassen: Zoe Saldana (Star Trek) spielt Rorys Frau, in weiteren Rollen sind Olivia Wilde (Dr. House), Dennis Quaid (Traffic – Macht des Kartells) und J.K. Simmons (Spider-Man) zu sehen. Das Regie- und Autorenduo von The Words, Brian Klugman und Lee Sternthal, war zuvor unter anderem an der Story zu Tron Legacy beteiligt. Allzu viele Parallelen sollten wir jedoch nicht erwarten, verspricht The Words doch ein klassische Drama alter Schule zu werden. Premiere hatte der Film auf dem Sundance Festival, wo sich die Kritiker begeistert zeigten. In Deutschland wird The Words am 4. Oktober 2012 in die Kinos kommen.


Seid ihr neugierig auf Bradley Cooper als Schriftsteller mit Gewissenskrise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News