Bringt Sony einen VR-Handschuh für PS4 auf den Markt?

29.02.2016 - 10:15 Uhr
PlayStation VR
Sony
PlayStation VR
0
0
Sony bringt PlayStation VR wahrscheinlich im Herbst 2016 auf den Markt und meldete vor Kurzem Patente für dazugehörige Handschuh-Controller an.

Die virtuelle Realität kommt unaufhaltsam auf uns zu. Wann Sonys Head Mounted-Display PlayStation VR seinen Release feiern wird, ist allerdings weiterhin unklar. Vorletzte Woche  äußerte der Gamestop CEO aber, dass sein Unternehmen sich auf eine Veröffentlichung im Herbst  diesen Jahres einstelle. Nun hat Sony drei Patente  für Handschuh-Controller angemeldet, die mit hoher Wahrscheinlichkeit für PlayStation VR erscheinen könnten. (via Destructoid )

Mehr: Oculus Rift-Erfinder will Yu-Gi-Oh! & Virtual Reality verbinden 

In der Vergangenheit nutzte Sony zur Demonstration seines Head Mounted-Display die veralteten PlayStation Move-Controllerm, weil sie Spielern bereits mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen als das herkömmliche Modell DualShock. Laut der Patente sollen die VR-Handschuhe durch Sensoren in der Lage sein, die Haltung einzelner Finger zu erfassen und diese Daten an das Head Mounted-Display zu übermitteln. Auf diese Weise spiegeln die Hände eurer Ingame-Figur in Echtzeit die Position eurer eigenen in der realen Welt wider.

Darüber hinaus sollen die Produkte ebenfalls Sensoren bieten, die Druck und Handgelenk-Bewegungen erkennen und euch durch Vibration auch ein Gefühl für Dinge geben will, die ihr in der virtuellen Realität berührt. In unserer obigen Galerie findet ihr Bildmaterial von NeoGAF , das euch weitere Einblicke gewährt. So könnte die bloße Haltung eurer Finger darüber entscheiden, ob ihr ein Schwert, eine Schusswaffe oder einen kleinen Blumenstrauß in der Hand haltet.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: