Brüder können sich keine Pokémon-Karten leisten & basteln eigene

04.02.2016 - 14:45 Uhr
Kindliche Fantasie kann schöne Dinge erschaffen
one23abc
Kindliche Fantasie kann schöne Dinge erschaffen
1
0
Und jetzt was fürs Herz: Ein Reddit-User und sein Bruder hatten als Kinder nicht die finanziellen Mittel, um sich Karten von Franchises wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh! leisten zu können. Ihre Lösung war ein selbst erfundenes Kartenspiel namens Creature Cards.

Reddit -User one23abc blickte kürzlich auf seine Kindheit zurück, in der er gemeinsam mit seinem Bruder ein selbst erstelltes Kartenspiel aus dem Ärmel geschüttelt hat. Die Geschwister hatten nämlich einfach nicht genug Geld für vorgefertigte Pokémon- oder Yu-Gi-Oh!-Karten. Ihr Projekt namens Creature Cards umfasst rund 300 handgefertigte Karten, hat seine ganz eigenen Regeln und ist sowieso viel cooler als gekaufte Karten.

Mehr: Ich, schwere Fehler & Pokémon Trading Card Game 

Vermisst ihr nicht auch manchmal Sommerferien wie die, in denen ihr als Knirpse durchs (wahrscheinlich gar nicht mal so) hohe Gras gestreift seid und euch vorgestellt habt, ihr wärt Pokémon-Trainer auf einem großen Abenteuer? Leider geht uns diese lebendige Fantasie irgendwo auf dem Weg zum Erwachsenwerden immer weiter abhanden und genau deshalb wird mir bei solchen Gelegenheiten immer ganz warm ums Herz. Reddit-Nutzer one23abc gewährt uns mit einer Reihe Fotos, die ihr euch in unserer Galerie ansehen könnt, einen detaillierteren Einblick in Creature Cards.

Auf Imgur  erklärt one23abc, dass eine Karte namens Zorthax die stärkste des gesamten Spiels sei. Dieses Monster zu beschwören sei ein sehr schwieriges Unterfangen, denn dabei handele es sich um eine Fusion, für die eine Menge anderer Karten nötig seien. (via Kotaku )

Habt ihr auch noch irgendwo so einen kleinen Schatz?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News