Brütal Legend 2 kommt — aber nur, wenn ihr fleißig Psychonauts 2 kauft

09.12.2015 - 16:35 Uhr
Brütal Legend
Electronic Arts
Brütal Legend
0
0
Das Action-Adventure Brütal Legend könnte bald einen Nachfolger bekommen. Allerdings dürfen wir Brütal Legend 2 nur dann in den Warenkorb schieben, wenn sich Psychonauts 2 gut verkauft — so zumindest will es Tim Schafer.

Tim Schafer hat derzeit das Schicksal von gleich zwei Franchises in der Hand, die zwar beide kommerziell nie über alle Maßen erfolgreich waren, sich allerdings jedoch beide einer treuen und leidenschaftlichen Community erfreuen dürfen. Die Rede ist von Psychonauts und Brütal Legend. Während Schafer und sein Team von Double Fine nun erst einmal für den Psychonauts-Nachfolger auf Fig Geld sammelt , stellt er bereits Brutal Legend 2 in Aussicht — aber nur, wenn das nächste Psychonauts ein Erfolg wird .

Mehr: Full Throttle — Double Fine bringt Point'n'Click-Klassiker auch auf die PS4 

Brütal Legend entstand 2009 in enger Zusammenarbeit mit dem Musiker und Schauspieler Jack Black, der zudem Vorlage für den Helden im Spiel war. Auch andere Heavy Metal-Musiker und Schauspieler leihen den virtuellen Figuren ihre Stimme, so zum Beispiel Lemmy Kilmister, Rob Halford, Ozzy Osbourne, Lita Ford und Tim Curry. Trotz dieser prominenten Besetzung wurde das Spiel nicht zu dem kommerziellen Erfolg, den sich Tim Schafer versprochen hatte und so wurde das Franchise auf Eis gelegt. Zumindest bis heute — die Zukunft der Serie scheinen ja nun wir in der Hand zu haben.

Was haltet ihr von dem Deal, den Tim Schafer vorschlägt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News