Bungie hat Angst, dass Destiny keinen Spaß mehr macht

03.02.2016 - 15:30 Uhr
Ist Destiny in einer Krise?
Activision
Ist Destiny in einer Krise?
5
0
Die Spieler von Destiny werden in einer aktuellen Mail von Bungie gefragt, wie viel Spaß sie noch mit dem Spiel haben. Sind die Entwickler mit der aktuellen Situation nicht zufrieden?

Klarer kann man das wohl nicht formulieren. In einer Mail, die heute verschickt wurde, stellt Bungie jedem Spieler nur eine einzige Frage: Wie ist die letzte Spielerfahrung mit Destiny gewesen? Die Antwortmöglichkeiten reichen von "Sehr unterhaltsam" bis "gar nicht unterhaltsam" ("Very fun" und "Not fun" im Englischen). Dazu kann man in einem Kommentarfeld noch mehr dazu sagen.

Mehr: Verlässt der Bungie-CEO das Studio wegen Destiny? 

Was genau Bungie sich von den Antworten erhofft, ist schwer zu sagen. Über die Hintergründe hingegen kann man zumindest Vermutungen anstellen. Immerhin ist gerade allerorts zu lesen, wie unzufrieden die Fans mit Destiny sind. The Verge liefert beispielsweise Gründe, wieso man genau jetzt das Spiel beenden sollte .

Mehr: The Division könnte das werden, was Destiny-Spieler noch immer suchen 

Die Unzufriedenheit der Fans liegt einerseits am Matchmaking, das durch ein Update des Systems nun extrem anfällig für Lags ist und damit Spiele stark behindern kann. Dazu gibt es keinerlei neue Updates, weder für PvP noch für PvE. Ob sich diese Situation 2016 ändern wird, ist unklar . Vor allem droht auch noch Konkurrenz durch The Division, ebenfalls ein Shooter und MMORPG.

Spielt ihr Destiny noch? Und habt ihr Spaß damit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: