Bungie-Mitarbeiter wird von SWAT-Team geweckt

07.11.2014 - 16:00 Uhr
Samuel L. Jackson und Colin Farrell im Film S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
Columbia TriStar
Samuel L. Jackson und Colin Farrell im Film S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
4
1
In den USA hat sich schon wieder jemand den extrem schlechten Scherz erlaubt, einem anderen das Sondereinsatzkommando der Polizei auf den Hals zu hetzen. Dieses Mal hat es einen Mitarbeiter der Spieleschmiede Bungie erwischt, der zum Glück wohlauf ist.

Wir haben vor gar nicht allzu langer Zeit darüber berichtet , dass ein besonders schlechter Verlierer seinem Call of Duty-Gegner ein SWAT-Team vorbeigeschickt hat. Mittlerweile mausert sich dieser äußerst fragwürdige Scherz zu einer Art lebensgefährlichem Sport. Immer wieder werden Menschen 'geswatted', zuletzt sogar bei laufender Kamera, live mitzuerleben via Twitch . Nun hat es offenbar einen Mitarbeiter von Bungie erwischt, der ungebetenen Besuch in Form eines Sondereinsatzkommandos erhalten hat.

In diesem Fall rückte die Polizei sogar mit einem Helikopter an und fand den namentlich nicht bekannten Bungie-Executive reichlich verwirrt vor. Der hat das Ganze glücklicherweise gesund überstanden. Aber wenn da so weiter geht, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Mensch durch einen derartigen Scherz zu Schaden kommt. Damit ist bei bestem Willen nicht zu spaßen. Schließlich gehen die Einsatzkräfte davon aus, sie hätten es mit einem schießwütigen Bewaffneten zu tun, der Geiseln hält.

Zumindest sollen das laut Kotaku  die Informationen gewesen sein, über die die Polizisten in diesem Fall verfügten. Obendrein wurde der Mann beschuldigt, er habe Sprengstoff in seinem Garten ausgelegt. Möglicherweise soll der Urheber dieser Behauptungen und Verursacher des Einsatzes Verbindungen zur Videospiel-Szene haben - wie überraschend.

Ob er gegen den Bungie-Mitarbeiter mal online ein Match verloren hat oder einfach nur unzufrieden mit Destiny ist, wissen wir nicht. Fest steht, dass er jetzt genauso gut einige Menschenleben auf dem Gewissen haben könnte. Hoffentlich tut er das nie wieder, und hoffentlich kommt niemand auf die hirnverbrannte Idee, so etwas nachzumachen.

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch ein SWAT-Team weckt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News