Schlechter Scherz

Bungie-Mitarbeiter wird von SWAT-Team geweckt

Samuel L. Jackson und Colin Farrell im Film S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
© Columbia TriStar
Samuel L. Jackson und Colin Farrell im Film S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Wir haben vor gar nicht allzu langer Zeit darüber berichtet, dass ein besonders schlechter Verlierer seinem Call of Duty-Gegner ein SWAT-Team vorbeigeschickt hat. Mittlerweile mausert sich dieser äußerst fragwürdige Scherz zu einer Art lebensgefährlichem Sport. Immer wieder werden Menschen 'geswatted', zuletzt sogar bei laufender Kamera, live mitzuerleben via Twitch. Nun hat es offenbar einen Mitarbeiter von Bungie erwischt, der ungebetenen Besuch in Form eines Sondereinsatzkommandos erhalten hat.

In diesem Fall rückte die Polizei sogar mit einem Helikopter an und fand den namentlich nicht bekannten Bungie-Executive reichlich verwirrt vor. Der hat das Ganze glücklicherweise gesund überstanden. Aber wenn da so weiter geht, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Mensch durch einen derartigen Scherz zu Schaden kommt. Damit ist bei bestem Willen nicht zu spaßen. Schließlich gehen die Einsatzkräfte davon aus, sie hätten es mit einem schießwütigen Bewaffneten zu tun, der Geiseln hält.

Zumindest sollen das laut Kotaku die Informationen gewesen sein, über die die Polizisten in diesem Fall verfügten. Obendrein wurde der Mann beschuldigt, er habe Sprengstoff in seinem Garten ausgelegt. Möglicherweise soll der Urheber dieser Behauptungen und Verursacher des Einsatzes Verbindungen zur Videospiel-Szene haben - wie überraschend.

Ob er gegen den Bungie-Mitarbeiter mal online ein Match verloren hat oder einfach nur unzufrieden mit Destiny ist, wissen wir nicht. Fest steht, dass er jetzt genauso gut einige Menschenleben auf dem Gewissen haben könnte. Hoffentlich tut er das nie wieder, und hoffentlich kommt niemand auf die hirnverbrannte Idee, so etwas nachzumachen.

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch ein SWAT-Team weckt?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Bungie-Mitarbeiter wird von SWAT-Team geweckt

84cb5b27df214c72b7196248fe788a22