Buried-Regisseur verfilmt Gothic-Roman Down a Dark Hall

31.07.2014 - 15:30 Uhr
Down a Dark Hall
Little
Down a Dark Hall
0
0
Der Jugendroman Down a Dark Hall von Bestseller-Autorin Lois Duncan wird nun von Regisseur Rodrigo Cortes verfilmt. Die Geschichte handelt von einem Mädchen, das auf einer merkwürdigen neuen Schule einquartiert wird.

Mit den Adaptionen ihrer Twilight-Romane spielte die Autorin Stephenie Meyer über 3,3 Milliarden Dollar in die Kinokassen. Doch des Erfolgs müde ist die erfolgreiche Schriftstellerin noch lange nicht, weshalb sie ständig auf der Suche nach neuen Projekten ist. Vor einiger Zeit erwarb sie zum Beispiel die Rechte an dem Jugendbuch-Klassiker Down a Dark Hall aus dem Jahre 1974, der von Lois Duncan zu Papier gebracht wurde. Duncan war bereits zuvor mit ihren Werken im Kino vertreten: Von ihr stammen die literarischen Vorlagen zu dem Teenie-Horror Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast und dem Entführungs-Thriller Tötet Mrs. Tingle. Kein Wunder also, dass ihre Stoffe auch für die Twilight-Autorin interessant wurden. Nun schreitet die Produktion der Leinwandadaption Down a Dark Hall weiter voran. Wie wir auf Collider nachlesen können, wurde jetzt nämlich ein Regisseur für den geplanten Internats-Thriller gefunden. Rodrigo Cortés, der vor allem für Buried – Lebend begraben bekannt ist, wird für die Verfilmung des Gothic-Romans auf dem Regiestuhl platz nehmen.

Down a Dark Hall beginnt dabei als eine klassische Mädchen-kommt-auf-ein-neues-Internat-Geschichte. In diesem Fall heißt das Mädchen Kit und wird auf das Blackwood Internat gebracht, nachdem ihre Mutter erneut geheiratet hat. Schon als sie nur das Gebäude von Blackwood betrachtet, läuft Kit ein kalter Schauer über den Rücken. Noch merkwürdiger wird es, als sie ihre restlichen Mitschüler kennenlernt. Denn die riesige Privatschule beherbergt nicht etwa hunderte oder zumindest dutzende von Schülerinnen, sondern mit Kit insgesamt nur vier Mädchen. Und dabei handelt es sich nicht um ganz gewöhnliche Damen, denn jede von ihnen hat ein ganz besonderes Talent, das von den Lehrern unaufhörlich gefördert wird. Doch das ist noch längst nicht alles, was in Blackwood anders läuft. Kit bemerkt, dass hier übernatürliche Kräfte am Werk sind, die sie entweder aufbauen oder auch zerstören können.

Hat Down the Dark Hall in euren Augen Potential oder empfindet ihr die Handlung als zu abgedroschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News