Büro der Legenden - Die 3. Staffel der Agentenserie startet bei RTL Crime

29.01.2018 - 08:50 Uhr
Büro der Legenden, Staffel 3Canal+
1
0
Bei RTL Crime startet heute Staffel 3 der französischen Serie Büro der Legenden, in der Agent Malotrou auf die Befreiung aus seiner IS-Gefangenschaft hofft.

Heute startet bei RTL Crime die 3. Staffel von Büro der Legenden, deren 10 neue Folgen ab sofort jeden Montagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Serie hat hierzulande und im Herkunftsland Frankreich gute Quoten und so wurde der Spionage-Thriller inzwischen um eine 4. Staffel verlängert.

Im Mittelpunkt von Büro der Legenden steht die Direction générale de la sécurité extérieure (DSGE), der französische Geheimdienst, der sich dem Kampf gegen den Terror verschrieben hat. Die Agenten des DSGE werden dabei regelmäßig undercover in instabile Länder geschickt und müssen am eigenen Leib erfahren, dass die Arbeit der Geheimdienste in erster Linie von Politik und menschlichen Emotionen bestimmt wird.

Büro der Legenden, Staffel 3

In der 2. Staffel des Spionage-Thrillers ist Agent Malotru (Mathieu Kassovitz) nach Syrien gereist, um dort einen Terroristen auszuschalten. Die Mission ging jedoch schief und Malotru wurde vom IS entführt und befindet sich fortan als Geisel in Gefangenschaft. In der 3. Staffel klammert er sich nun an die Hoffnung, von seinen Kollegen befreit zu werden. Nachdem sich Malotru allerdings gerade erst als Doppelagent herausgestellt hat, der für die DSGE und die CIA arbeitet, ist es fraglich, ob der Geheimdienst wirklich die Mittel aufwenden wird, um ihn zu befreien. Helfen kann nur noch Nadia (Zineb Triki), die den Entführten über einige syrische Kontakte ausfindig machen könnte.

Währenddessen ist Agentin Marina (Sara Giraudeau) aus dem Iran zurückgekehrt und leidet seitdem an Paranoia. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit und wird schon bald wieder auf Mission geschickt, wobei es diesmal nach Aserbaidschan geht. Doch dann muss sie feststellen, dass nicht wie von ihr selbstverständlich angenommen die DSGE hinter dem Auftrag steckt, sondern der Mossad. Schnell wird ihr Aufenthalt in Aserbaidschan immer gefährlicher.

  • Serienstart: Büro der Legenden, Staffel 3
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Jeden Montagabend um 20:15 Uhr, ab dem 29.01.2018

Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel von Büro der Legenden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News