Busfahrer ermöglicht behinderten Kindern, Pokémon GO zu spielen

18.07.2016 - 14:14 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Thomas Larkin hilft Behinderten bei der Pokémon Jagd
Now This
Thomas Larkin hilft Behinderten bei der Pokémon Jagd
13
0
Pokémon GO ist nicht nur dazu da, um dem eigenen Sammelwahn zu verfallen, sondern dient in erster Linie dazu, Menschen zusammenzubringen und zum Rausgehen zu animieren. Thomas Larkin will dies auch behinderten Kindern ermöglichen.

Zwischen all den absurden und teilweise traurigen Meldungen zu Pokémon GO finden sich selbstverständlich auch viele aufheiternde und schöne Nachrichten. Nicht nur, dass die App dafür sorgt, dass immer mehr Menschen nach draußen gehen und durch die Welt streifen, sie hilft auch Personen mit Depression oder sozialen Phobien wieder auf die Beine zu kommen . Damit Kinder, die unter einer Behinderung leiden, ebenfalls die App mit all ihren Vorzügen genießen können, hat der Busfahrer Thomas Larkin beschlossen, sie umsonst durch die Stadt zu fahren :

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Pokémon GO hat jetzt ein viertes, inoffizielles Team 

Die beiden Töchter von Jessica Hawkins sind aufgrund ihrer Behinderung nicht in der Lage, sich problemlos durch die Stadt zu bewegen. Da Thomas Larkin allerdings ein Geschäft betreibt, bei dem er Pokémon GO-Spieler durch Pittsburgh fährt, gab er ihnen die Möglichkeit, gratis teilzunehmen. Er will allen Menschen die Option bieten, das Spiel zu erleben, welches er selber großartig findet.

Ich dachte einfach an die Leute, denen es nicht möglich ist zu spielen und ich dachte an die Gründe, weshalb man nicht nach draußen gehen kann, um zu spielen und ich genieße das Spiel, ich genieße das Spiel wirklich. Ich glaube, ich verstehe einfach, was sie versuchen damit zu erreichen, sie wollen Menschen dazu bringen, die Welt zu erkunden und mit anderen Menschen zu interagieren.

Auch Jessica Hawkins zeigte sich dankbar für diese Gelegenheit.

Es ist nicht leicht, sie zu bewegen und wir sind für die Möglichkeit, sie nach draußen zu bekommen, sehr dankbar, besonders damit sie etwas zu tun haben.

Eine schöne Aktion, mit einer tollen Botschaft. Pokémon GO ist eben nicht nur eine App wie jede andere, sondern eine echte Chance um Menschen zusammenzuführen. Egal unter welchen Umständen sie leben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News