Call of Duty 2017 soll realistisch werden wie nie zuvor

12.01.2016 - 11:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Advanced WarfareActivision
3
0
Hyper-Realismus liegt im Fokus des neuen Ablegers der Call of Duty-Reihe von Sledgehammer Games. Das verraten eine Reihe von Stellenanzeigen, die nach neuen Talenten für das 2017 erscheinende Spiel suchen.

Über 40 neue Mitarbeiter sucht Entwickler Sledgehammer Games auf der offiziellen Website  (via Gamepro ) in Vorbereitung auf seinen nächsten Ableger  der Call of Duty-Reihe. Dieser soll voraussichtlich 2017 erscheinen, nachdem 2014 Call of Duty: Advanced Warfare den Anfang machte, 2015 Treyarch mit Call of Duty: Black Ops 3 dran war und dieses Jahr Infinity Ward mit einem bisher noch unangekündigten Titel  am Zug ist.

Mehr: Call of Duty: Black Ops 3 — Seitenhieb gegen Fallout 4 

Fokus des nächsten Call of Duty-Spiels von Sledgehammer soll offenbar auf hyperrealistischer Grafik liegen, wie den Stellenanzeigen zu entnehmen ist. Egal in welche Ausschreibung ihr einen Blick werft, "Hyper Realism" steht in nahezu jeder von ihnen ganz weit oben. So beginnt ein großer Teil der Inserate mit den Worten:

Das VFX-Team von Sledgehammer Games sucht nach einem erfahrenen und leidenschaftlichen Senior VFX Artist, der zu unserem AAA-Team hinzustößt. In dieser Position wird der Artist eng mit Lead VFX Artist, Art Director, Technical Art Director, Lighting- und Design-Team zusammenarbeiten, um die herausragendsten Echtzeit-Effekte mit einem Fokus auf Hyper-Realismus für unser nächstes Call of Duty-Spiel zu erschaffen.

Damit macht das Studio ziemlich deutlich, dass sie zumindest grafisch einen großen Schritt nach vorne machen und noch mehr aus der Leistung der aktuellen Konsolengeneration herausholen wollen als sie es mit Call of Duty: Advanced Warfare taten.

Genaue Details zu Sledghammer Games' Call of Duty sind noch nicht bekannt. Bis wir mehr zum 2017 erscheinenden Egoshooter erfahren, wird es wohl noch eine Weile dauern. Zuvor dürft ihr euch auf das nächste Spiel von Infinity Ward freuen, die zuletzt für Call of Duty: Ghosts verantwortlich waren, das bei Kritikern und Fans allerdings weniger gut abschnitt. Vielleicht haben sie dieses Jahr die Chance, ihren guten Ruf wieder herzustellen. Momentan heißt es allerdings noch, eine offizielle Ankündigung abwarten und so lange Black Ops 3 spielen.

Was haltet ihr von Sledgehammer Games Fokus auf Hyper-Realismus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News