Call of Duty - Advanced Warfare ist erst der Anfang

05.08.2014 - 13:00 Uhr
Kevin Spacey in Call of Duty: Advanced Warfare
Activision
Kevin Spacey in Call of Duty: Advanced Warfare
SW
0
0
Die Call of Duty-Serie hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, den Verkäufen schadet das allerdings nicht. Entwickler Sledgehammer hat nun verraten, dass Advanced Warfare eine komplette Sub-Reihe begründen soll.

Als Activision 2003 mit Call of Duty einen überdurchschnittlichen Ego-Shooter veröffentlichte, konnte sich wohl niemand ausmalen, dass sich die Marke zu einem millionenschweren Franchise entwickelt. Mittlerweile – ganze elf Jahre später – ist genau das der Fall und mit Advanced Warfare erwartet uns bereits der elfte Teil der Reihe. Wie Entwickler Sledgehammer nun verraten hat, soll der Titel aber nur der Beginn einer ganz neuen Serie innerhalb Call of Dutys werden, ähnlich wie Modern Warfare ebenfalls drei eigene Ableger hervorgebracht hat.

Aaron Halon, Director of Product Developement, erklärte dazu gegenüber TrustedReviews:

“Wir legen den Fokus momentan darauf, Advanced Warfare fertigzustellen, aber ja, [mit dem Spiel eine neue Sub-Reihe zu schaffen], wäre großartig.”

Mehr: Entwickler von Naughty Dog wechseln zu Call of Duty-Studio

Letztlich liege die Entscheidung allerdings beim Publisher Activision, das Entwicklerstudio konzentriere sich momentan vor allem darauf, dass Advanced Warfare zum Release den Erwartungen entspricht und alles beinhaltet, was geplant war. Da der Titel in der Zukunft angesiedelt ist, ging es laut Halon vor allem darum, neue Wege zu finden, einen Shooter zu spielen. Jeder bei Sledgehammer sei selbst ein Fan, weswegen Feedback beim Produktionsprozess eine wichtige Rolle spielte.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News