Call of Duty: Advanced Warfare – Keine neuen Waffen für Last Gen

24.06.2015 - 10:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Advanced Warfare
Sledgehammer Games
Call of Duty: Advanced Warfare
0
0
Das Waffenarsenal von Call of Duty: Advanced Warfare hat seine Grenzen erreicht — zumindest die Last-Gen-Versionen können technisch keinen Zuwachs mehr verkraften, wie die Entwickler nun bekanntgeben mussten.

Auf ihrer offiziellen Website  haben Sledgehammer Games sehr viele sehr hübsch klingende Worte gefunden, um eine einfache Tatsache auszusprechen: Für die Last-Gen-Versionen von Call of Duty: Advanced Warfare  wird es in Zukunft keine neuen Waffen mehr geben, da die Konsolen an ihre technischen Grenzen gestoßen sind.

Mehr: So wird der Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 3 aussehen 

Anlass dieser Erklärung war die Präsentation zwei neuer Waffen für das Spiel, die allerdings aus dem genannten Grund nicht für Spieler der Xbox 360 und PS3 verfügbar sein werden. Das sei für die Entwicker selbst genauso schwierig hinzunehmen, wie für die Spieler auch — so beteuert Sledgehammer Games das Zugeständnis.

Dennoch sind die alten Konsolen noch nicht völlig am Ende: Der kommende DLC soll auch für die Veteranen erscheinen. Außerdem wird das kommende Call of Duty: Black Ops 3  ebenfalls für die Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Welche Zugeständnisse dafür während der Entwicklung gemacht werden mussten, steht auf einem (uns noch unbekanntem) Blatt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News