Call of Duty: Black Ops 3 lässt euch den Multiplayer für 15€ testen

Call of Duty: Black Ops 3
© Activision
Call of Duty: Black Ops 3
Call of Duty: Black Ops 3 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Der Multiplayer-Modus gewinnt für die Call of Duty-Reihe mit jedem Serienteil an Bedeutung. Da überrascht es eigentlich nicht, dass sich Activision dazu entschieden hat, diesen Teil von Black Ops 3 nun auszugliedern und separat zum Kauf anzubieten – ungewöhnlich sind höchstens die Umstände.

Mehr: Kein Weg zurück — Das neue Call of Duty muss in der Zukunft spielen

Denn das sogenannte Starter Pack kostet zwar nur knapp 15 Euro, enthält dafür aber auch nicht alle Multiplayer-Features, ist ausschließlich via Steam für PC-Spieler verfügbar und dort vorerst auch nur bis zum 29. Februar 2016. Gut möglich allerdings, dass Activision hier einen Testballon steigen lässt und das Starter Pack bei einem positiven Feedback wieder zurückbringt und auch auf die Stores von PS4 und Xbox One ausweitet.

Mehr: Die besten Call of Duty-Spiele aller Zeiten im Ranking

Interessierten bietet das Call of Duty: Black Ops III - Multiplayer Starter Pack öffentliche Ranglistenspiele, ebenfalls dabei sind die Features Waffen-Lackiererei, Waffenschmied, Arena, freier Modus, Kino-Modus sowie Schwarzmarkt. Die Liste der Inhalte, auf die Käufer verzichten müssen, fällt laut der dazugehörigen Steam-Übersichtsseite hingegen etwas umfangreicher aus:

  • Zombies-Spielmodus
  • Kampagnenmodus
  • Eigene Spiele im Mehrspieler-Modus
  • Prestige (die höchste zu erreichende Stufe im Starter Pack ist 55)
  • Zugriff auf Tools zum Modden oder gemoddete Inhalte (sobald veröffentlicht)
  • Zugriff auf den Browser für Server ohne Rangliste (sobald veröffentlicht)
  • Neustart Ihres Profils
  • Dead Ops 2 und Albträume-Modus

Die fehlenden Features können Besitzer des Starter Packs jedoch auf Wunsch nachkaufen, und somit auf die Vollversion von Black Ops 3 upgraden, was rund 45 Euro kostet. Weitere Fragen zum aktuellen Angebot beantwortet ein umfangreiches FAQ von Activision.

Wünscht ihr euch so ein Starter Pack auch für kommende Call of Duty-Ableger?

moviepilot Team
Tim_Hoedl Tim-Philipp Hödl
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Call of Duty: Black Ops 3 lässt euch den Multiplayer für 15€ testen

5a8c4b4dd0fa4a41ba7040b23e7d3a3e