Call of Duty für 2016 bestätigt – Ghosts 2 oder Modern Warfare 4?

12.02.2016 - 12:45 Uhr
Call of Duty: Ghosts
Activision
Call of Duty: Ghosts
8
0
Wenig überraschend bestätigte Activision, dass Infinity Ward in diesem Jahr mit einem neuen Call of Duty-Teil an den Start gehen wird. Das Team ist schon jetzt stolz auf das Projekt, doch noch wissen wir nicht, was die Modern Warfare- und Ghosts-Macher geplant haben.

Es war ja eigentlich kein Geheimnis und in Anbetracht des Entwickler-Karussells auch nur logisch, nun gibt es aber die offizielle Bestätigung, wie es mit der Call of Duty-Reihe in diesem Jahr weitergehen wird. Anders als Assassin's Creed  wird das Call of Duty-Franchise keine Pause einlegen und uns auch im Jahr 2016 mit einem neuen Shooter überraschen.

Mehr: Die besten Call of Duty-Spiele aller Zeiten im Ranking 

Und da die letzten beiden Ableger von Treyarch und Sledgehammer Games stammen, sind dieses Mal wieder die Entwickler von Infinity Ward an der Reihe, die zuletzt für Call of Duty: Ghosts (2013) verantwortlich zeichneten. Auf Twitter bestätigte der Entwickler das, was eigentlich jeder wusste, und schürt schon jetzt die Vorfreude auf das neue Projekt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im letzten Jahr kamen die ersten Gerüchte zu einer Weiterführung der Black Ops-Reihe schon im Januar auf, die endgültige Bestätigung folgte aber erst im Frühjahr. Vielleicht braucht es also noch ein paar Wochen, bis wir wissen, ob uns Call of Duty: Ghosts 2 erwartet oder die Modern Warfare-Reihe reaktiviert wird. Vielleicht kommt auch etwas ganz neues, denn laut Activision  steht ein "innovativer, neuer Call of Duty-Teil" an.

Was erhofft ihr euch von Infinity Ward?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News