Call of Duty: Infinite Warfare-Teaser bestätigen Sci-Fi-Setting

02.05.2016 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der Sprecher der Settlement Defense Force
Activision
Der Sprecher der Settlement Defense Force
0
0
Ein neuer Call of Duty-Ableger liegt in der Luft. Mit Teaser-Videos und gestreuten Hinweisen auf der Karte Nuk3town wurden Fans nun noch neugieriger auf das kommende Spiel gemacht.

Seit einigen Wochen sind Call of Duty-Fans besonders hellhörig, wenn es um ihr Lieblingsfranchise geht. Denn die Gerüchte rund um einen neuen Titel namens Call of Duty: Infinite Warfare brodelt derzeit ganz gewaltig, nachdem Call of Duty: Black Ops 3 im vergangenen November erschien. Oben im Header findet ihr einen Teaser zum neuen Spiel von Entwickler Infinity Ward, in dem sich allen Anschein nach der Anführer der Settlement Defense Force (SDF) an einen nicht genannte andere Organisation wendet und sich als deren Feinde bezeichnet.

Mehr: Call of Duty: Infinite Warfare & Modern Warfare kosten zusammen $110 

Der nun folgende zweite Teaser macht euch mit der zweiten Fraktion aus Call of Duty: Infinite Warfare bekannt. Dabei handelt es sich um SATO und ihren Sprecher Lt. Reyes, mit dem ihr übrigens via Facebook Messenger chatten könnt, wenn ihr möchtet. Klickt dafür hier. Reyes verlangt dabei von euch einen zwölfstelligen Code, um einen sicheren Kommunikationskanal gewährleisten zu können. Spitzfindige Fans auf Reddit  kamen schnell auf die Lösung und filterten die Kombination GCNE3MD4GATFA als korrekte Abfolge heraus. Auf die Frage, was SATO für eine Organisation ist, erhielt ich in meiner Konversation die Antwort: "SATO ist die Militärallianz zwischen so ziemlich allen Nationen."


Activision machte Fans außerdem mit kleinen Überraschungen auf der Black Ops 3-Map Nuk3town hellhörig, wie die Kollegen von Polygon  berichten. Ebenso wie im obigen Teaser ist dort nämlich, passend zum vermuteten Sci-Fi-Setting  von Call of Duty: Infinite Warfare, ein futuristisches Luftschiff zu sehen. Auf der Nuk3town-Karte tauchte auch das Totenkopf-Logo sowie das Zeichen auf, das auf der Brust des kahlköpfigen Sprechers im ersten Teaser zu sehen ist. In unserer Galerie könnt ihr die Hinweise genauer unter die Lupe nehmen.

Eine offizielle Ankündigung von Call of Duty: Infinite Warfare steht zwar noch aus, allzu lange lässt sie wohl aber nicht mehr auf sich warten.

Habt ihr schon mit Lt. Reyes gechattet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News