Krieg spielen mit Superstars

Call of Duty-Trailer mit Robert Downey Jr.

Zu Call of Duty: Black Ops II, dem neuesten Teil der unglaublich erfolgreichen Egoshooter-Reihe, ist ein Live-Action-Trailer erschienen, in dem sich jede Menge bekannte und halb-bekannte Schauspieler und Internet-Persönlichkeiten gegenseitig ins Visier nehmen. Der Platzhirsch dürfte Robert Downey Jr. sein, neben ihm geben sich Omar Sy aus Ziemlich beste Freunde oder die Internet-Berühmtheiten FPSRussia und iJustine die Ehre. Regie führte Guy Ritchie, der Robert Downey Jr. schon von Sherlock Holmes und Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten kennt. Einige Hinter-den-Kulissen-Bilder könnt ihr euch in unserer Galerie ansehen, sie stammen vom Complex Gaming.

Auch das beworbene Spiel selbst kann mit jeder Menge Hollywood-Verbindungen aufwarten: Wie zum Beispiel der Hollywood Reporter berichtet, stammt die Geschichte von David S. Goyer, der unter anderem an den Drehbüchern zu Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises beteiligt war. Trent Reznor (The Social Network) soll für die Musik verantwortlich sein, Sam Worthington, Tony Todd, Michael Rooker, James C. Burns und Kamar De Los Reyes ließen sich mittels Performace Capturing in Spielfiguren verwandeln.

Mehr: "Erster Trailer zu Iron Man 3 ":/news/erster-trailer-zu-iron-man-3-118475?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

Laut Comingsoon bekommen es die Spieler in Call of Duty: Black Ops II mit einem Bösewicht namens Raul Menendez zu tun, der sich die Infrastruktur des US-Militärs unter den Nagel reißt, um mit ihr sein Schindluder zu treiben. Da das Spiel im Jahre 2025 stattfindet, wird es jede Menge leicht futuristisches Kriegsgerät geben.

Auch die bisherigen Werbespots für Call of Duty-Spiele konnten mit großen Namen aufwarten: Vor zwei Jahren standen Kobe Bryant und Jimmy Kimmel vor der Kamera, im letzten Jahr meldeten sich Jonah Hill und Sam Worthington zum Dienst an der Waffe. Call of Duty: Black Ops II soll am 13. November 2012 erscheinen, und zwar für Windows, Xbox 360, PlayStation 3, Wii sowie später für Wii U.

Werdet ihr mit Call of Duty: Black Ops II in den Krieg ziehen?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Call of Duty-Trailer mit Robert Downey Jr.

345c48b98ee84384b4188a31b0b2786d