Call of Duty: Treyarch gibt Hinweis auf Black Ops 3

25.03.2015 - 11:11 Uhr
Call of Duty: Black Ops 2
Activision
Call of Duty: Black Ops 2
SW
1
1
World at War 2, Black Ops 3 oder doch etwas komplett anderes? Über das nächste Call of Duty wissen wir nur, dass es erneut von Treyarch entwickelt wird. Der Entwickler heizt nun die Gerüchteküche wieder mächtig an.

Alle Jahre wieder wird darüber spekuliert, in welchem Szenario der nächste Ableger der Call of Duty -Reihe spielen wird. Momentan brodelt die Gerüchteküche fast unaufhörlich, denn kürzlich rückten zwei mögliche Titel in die engere Auswahl: World at War 2  und Black Ops 3 .

Grund für die Spekulationen sind vor allem dieses Poster , auf dem eine WaW 2-Ankündigung für Anfang Mai angedeutet wird, und die Aussagen des Branchen-Insiders Shinobi, der im Januar  erklärte, dass es sich bei nächsten Call of Duty viel eher um eine Fortführung der Black Ops-Reihe handeln werde.

Ein neuer Tweet von Treyarch selbst unterstützt nun seine These. Laut play3.de  tauchte am Sonntag kurzzeitig ein Post auf dem Twitter-Profil des Studios auf, der folgendes besagte:

Black Ops 3 confirmed?

Der Beitrag wurde kurze Zeit später wieder gelöscht, es kann also gut sein, dass sich der Entwickler hier schlicht einen Spaß erlaubt hat. Gleichzeitig könnte es natürlich auch Teil einer ausgeklügelten Marketing-Kampagne sein. Solche Aktionen gewinnen für Publisher immer mehr an Wert, vor allem weil Leaks allgegenwärtig geworden sind. Anstatt also zu warten, bis jemand unautorisiert Informationen verbreitet, werden sie nach und nach von den Verantwortlichen selbst gestreut.

Im Zusammenhang mit diesem Tweet tauchte außerdem ein interessantes Video des YouTubers BiblicalReaper  auf, das nicht nur auf die bereits bekannten Theorien eingeht, sondern auch eine Nachricht eines anonymen Insiders enthält. Demnach werden wir es in diesem Jahr definitiv mit Call of Duty: Black Ops 3 und nicht mit World at War 2 zu tun bekommen.

In dem knapp 11-minütigen Clip wird die Nachricht komplett vorgetragen. Bitte achtet darauf, dass das alles mehr als vage ist, der User weist mehrfach darauf hin, dass auch er selbst nicht wisse, ob es sich hierbei um die Wahrheit oder einen Fake handelt. Die folgenden Informationen sind also mit einem hohen Maß an Vorsicht zu genießen.

  • Black Ops 3 wird unter dem Codenamen Project Blackfall entwickelt (schon etwas länger bekannt),
  • Die Handlung spielt im Jahr 2045, wir schlüpfen in die Rolle eines Nachkommens von Mason, den wir bereits aus den vorigen Ablegern kennen.
  • Im Mittelpunkt des Spiels steht der Konflikt zwischen dem 4. Deutschen Reich und dem Rest der Welt.
  • Es wird Zeitreisen geben, mit deren Hilfe wir einen Soldaten im Zweiten Weltkrieg spielen können. Der Clou: Die Handlungen dieser Figur werden Einfluss auf die Ereignisse in der Zukunft haben.
  • Die Storyline der beiden vorigen Black Ops-Spiele wird beachtet.
  • Die Singleplayer-Missionen können auch im Mulitplayer-Modus gespielt werden.
  • In den Online-Matches können insgesamt 48 Spieler aufgeteilt auf zwei Teams spielen.
  • Es gibt noch kein offizielles Cover, weswegen alle bisherigen Leaks dazu als falsch gelten dürften.

Inwiefern diese brisanten Informationen stimmen, werden wir wohl erst erfahren, wenn Activision das nächste Call of Duty offiziell ankündigt. Es ist damit zu rechnen, dass der Titel wie gehabt gegen Ende des Jahres, vermutlich wieder im November, erscheint. Besonders interessant dürfte die Frage nach Versionen für die PS3 und Xbox 360 werden. Der letzte Ableger, Advanced Warfare , erschien sowohl für die neue als auch für die alte Generation.

Was hättet ihr lieber: Black Ops 3 oder World at War 2? Oder doch eine komplett neue Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News