Capcom arbeitet an 10 Online-Spielen gleichzeitig

10.02.2015 - 16:00 Uhr
Auf Capcoms Deep Down müssen wir noch warten
Capcom
Auf Capcoms Deep Down müssen wir noch warten
0
0
Neben Deep Down, Dragon's Dogma Online und Breath of Fire 6 arbeitet Capcom Online nach eigenen Angaben momentan an insgesamt zehn Online-Spielen. Allerdings hält sich der Publisher diesbezüglich sehr bedeckt.

Deep Down  sah im ersten Trailer schon sehr vielversprechend aus. Nur gibt es seit Monaten keinerlei neue Informationen mehr zum Spiel. Wir wissen jedoch, dass in Deep Down (was ein vorläufiger Arbeitstitel bleibt) Science-Fiction-Elemente auf ein Fantasy-Ambiente, einen Multiplayermodus und Dungeon-Crawling treffen. Obendrein soll das ganze Free-to-Play und PS4-exklusiv daherkommen. Laut Destructoid  hat Capcom Online (ja, das gibt es) nun in einem Famitsu-Interview  bekannt gegeben, an insgesamt zehn Online-Titeln gleichzeitig zu arbeiten.

Drei davon wurden bereits offiziell angekündigt: Eben jenes Deep Down, dann Dragon's Dogma Online  sowie Breath of Fire 6. Zu den anderen sieben Titeln gibt es leider noch keine Informationen. Wir wissen auch sonst erstaunlich wenig über Capcom Online und die Pläne des Konzerns. Laut Siliconera  geht aus dem Interview in der aktuellen Famitsu-Ausgabe hervor, dass Dragon's Dogma Online zunächst nur in Japan erscheinen soll. Bei den anderen Ländern wäre es ein Trial & Error-Verfahren, das Spiel könne vielleicht aber später auch auf dem westlichen Markt erscheinen.

Zu Deep Down versprechen Yoshinori Ono und Kazunori Sugiura weitere Informationen und Ankündigungen im weiteren Verlauf des Jahres. Das Spiel soll aber fünf bis sechs mal soviel Arbeit und Produktivität in Anspruch nehmen wie Monster Hunter Frontier G. Breath of Fire 6 wird hingegen als web-basiertes Browser-Game und für Smartphones erscheinen und soll sowohl alte Hasen der Reihe als auch Neulinge ansprechen.

2015 wird den Verantwortlichen von Capcom zufolge das Jahr werden, in dem sie die bisher meisten Online-Spiele veröffentlichen. Wir sind gespannt, ob hier die Qualität auch mit der Quantität mithalten kann.

Was erwartet ihr von Deep Down, Dragon's Dogma Online und Breath of Fire 6?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News