Capcom bestätigt: Resident Evil 2 kehrt mit Remake zurück

13.08.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Endlich ein RemakeCapcom
0
0
Es hatte sich bereits abgezeichnet, doch jetzt ist es sicher. Mit einem Ankündigungsvideo gab Capcom bekannt, dass auch Resident Evil 2 mit einem Remake bedacht wird.

In den letzten Wochen ist das Thema sehr schnell hochgekocht und jetzt ist es tatsächlich soweit. Mit dem Blick auf die Erfolge der Neuauflagen des ersten Teils hat sich Capcom dazu entschieden, auch für Resident Evil 2 ein Remake anzufertigen. Erst vor zwei Wochen wandte sich der Publisher direkt an Resident Evil-Fans  und fragte, wie ein eventuelles Remake aussehen sollte. Jetzt folgt die offizielle Bestätigung.

Mehr: Ehemals indizierter Horror-Klassiker bekommt inoffizielles Remake 

In einem Video bedankt sich Yoshiaki Hirabayashi, der Capcoms R&D Division 1-Team leitet, für das rege Interesse der Fans und zeigt sich erfreut, dass das Remake endlich grünes Licht erhalten hat. Hirabayashi, der auch für das aktuelle Remake des ersten Resident Evil-Ablegers  verantwortlich zeichnet, gab an, dass er die Fans regelmäßig mit neuen Infos zum Projekt versorgen möchte.

Bislang gibt es aber kein Material und wenn wir uns ins Gedächtnis rufen, dass Capcom selbst erst vor wenigen Wochen wirklich auf den Geschmack gekommen zu sein scheint, kann es womöglich noch etwas dauern, bis es Neuigkeiten zum Resident Evil 2-Remake gibt. Ich freue mich sehr über die Ankündigung, denn die langjährige Indizierung des zweiten Teils hat mich immer davon abgehalten, mich selbst durch die Abenteuer von Claire Redfield zu arbeiten. Vielleicht kann ich das nun endlich einmal nachholen.

Freut ihr euch über die Ankündigung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News