CBS entwickelt Serie über Anwältin der Cosby-Klägerinnen

03.09.2015 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Harry's Law
NBC
Harry's Law
0
1
CBS hat sich mit der The Newsroom-Autorin Deborah Schoeneman und Star-Anwältin Gloria Allred zusammengetan, um ein Gerichtsdrama über ihre Arbeit zu entwickeln. Allred vertritt derzeit mindestens 20 Frauen gegen Bill Cosby.

Der Sender CBS hat sich mit der Star-Anwältin Gloria Allred zusammengetan, um eine Serie über ihr Leben und insbesondere ihre Arbeit als feministische Anwältin zu produzieren. Das Drehbuch wird derzeit noch von Autorin Deborah Schoeneman (Girls, The Newsroom) geschrieben und handelt, so The Hollywood Reporter , von einer furchtlosen und direkten Anwältin, die schwierige Zivilklagen annimmt, und eine Meisterin darin ist, die Medien zu instrumentalisieren, um Gerechtigkeit zu erringen. Gloria Allred ist als Produzentin dabei, genau so wie Peter Principato (Wet Hot American Summer) und Paul Young (Married).

Gloria Allred hat eine 30-jährige Karriere hinter sich und eine ganze Menge Klienten in prominenten Fällen vertreten. Zurzeit ist sie als Anwältin von mindestens 20 Frauen in den Schlagzeilen, die Bill Cosby wegen sexueller Nötigung und Belästigung verklagen. Andere Klienten vertrat sie vor Gericht gegen bekannte Namen wie Michael Jackson, Arnold Schwarzenegger und O.J. Simpson. Gegenüber Variety  sagte Deborah Schoenemann:

Mit Hillary Clinton als Präsidentschaftskandidatin, Übergriffen auf Hochschulcampussen, die zur nationalen Krise werden, und einer steigenden Anzahl von Klägerinnen gegen Bill Cosby denke ich, ist es die perfekte Zeit für ein Gerichtsdrama, das von Gloria Allred inspiriert ist.

Des Weiteren schwärmte die Autorin von Gloria Allreds Begeisterung für das Projekt:

Gloria Allred war im Zentrum der Nachrichten, die mich am meisten interessiert haben, besonders in den Nachrichten über Frauen, die Gerechtigkeit suchen. Ich war begeistert, dass sie so aufgeschlossen und offen dafür war, mit mir und Paul Young zusammenzuarbeiten. Es hat Spaß gemacht, ihr das Projekt zu pitchen […] Ich bin froh, die Möglichkeit zu haben, mit Gloria Allred eine dynamische, leidenschaftliche und polarisierende Figur zu entwickeln, die von ihr inspiriert ist.

So sei Gloria Allred eine fantastische Geschichtenerzählerin mit einer großen Quelle an Material, aus der sie schöpfen könne.

Was haltet ihr von dem Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News