Christoph Waltz soll Spider-Man aufmischen

09.08.2010 - 09:15 Uhr
Christoph Waltz in The Green Hornet
Sony Pictures
Christoph Waltz in The Green Hornet
Nach seinem Sprung nach Hollywood scheint Christoph Waltz auf die Rolle des Schurken abonniert zu sein. Neueste Gerüchte besagen, dass Sony den Österreicher als Gegenspieler von Andrew Garfield für Spider-Man 4 gewinnen will.

Christoph Waltz scheint die Hollywood-Bosse mit seiner bösartig durchtriebenen Darbietung in Inglourious Basterds zu sehr von seiner Schurkentauglichkeit überzeugt zu haben. Jedenfalls flattern seit dem awardgekrönten Erfolg in der Nazi-Groteske von Quentin Tarantino ausschließlich Angebote auf den Tisch des Österreichers, die ihn in die Rolle des Bösewichts drängen. In der Comicadaption The Green Hornet von Michel Gondry macht er demnächst Seth Rogen das Leben schwer und danach piesackt er als hinterlistiger Kardinal Richelieu Die drei Musketiere in der Neuauflage von Paul W.S. Anderson. Auch in Wasser für die Elefanten soll es sich bei seinem Auftritt an der Seite von Robert Pattinson und Reese Witherspoon um eine zwielichtige Rolle handeln.

Damit aber noch nicht genug, denn der nächste Paukenschlag folgt sogleich. Wie gestern auf newsinfilm zu lesen war, zieht Sony Christoph Waltz für die Rolle des Bösewichts in Spiderman 4 in Betracht. Wenn wir den Gerüchten glauben wollen, soll der Oscargewinner als Dr. Curt Connors, auch bekannt als die Echse, dem neuen Spider-Man Andrew Garfield den Garaus machen. Das Superschurken-Reptil wurde bereits von Sam Raimi in Spider-Man 2 und Spider-Man 3 verwendet und von Dylan Baker verkörpert, der jedoch für den vierten Teil nicht in Frage kommt, da es sich bekanntlich um ein Reboot handelt. Inwieweit wir den Gerüchten vertrauen können, ist nicht zu sagen. Davor kursierte bereits mehrfach durch die Gazetten, dass es Andrew Garfield in Spiderman 4 mit John Malkovich als Federvieh Vulture zu tun bekommen soll.

Wie Ihr seht, wird hier fleißig spekuliert, wer wen und warum überhaupt spielen könnte. In der nächsten Zeit werden wir uns wohl noch weiter mit diversen Gerüchten rumschlagen müssen, bevor dann irgendwann endgültig fest steht, welche Figuren in Spiderman 4 auftreten werden und wer sie spielen wird. Noch hat Regisseur Marc Webb (500 Days of Summer) keine Eile, denn das Prequel soll erst im Juli 2012 in die Kinos kommen.

Was Christoph Waltz angeht, sei gesagt: Der Österreicher muss aufpassen, dass er nach seinem internationalen Durchbruch und dem Sprung über den großen Teich nicht in der Schublade des Dauerschurken versauert. Gerade nach der Comicverfilmung The Green Hornet sollte er es sich zweimal überlegen, ob Spiderman 4 die richtige Wahl ist oder es nicht mal wieder Zeit für ein anderes Rollenprofil wäre.

Welche Gefühle regen sich bei Euch, wenn Ihr Euch Christoph Waltz als Gegenspieler von Spider-Man vorstellt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News