Christopher Nolan über Inception

26.03.2010 - 09:06 Uhr
Inception
Warner Bros.
Inception
R
3
1
Anlässlich der diesjährigen ShoWest sprach Christopher Nolan in verschiedenen Interviews Auskunft über seinen neuen Film Inception. Unter anderem sprach er über den Grund für die nur spärlichen Informationen zum Film und seine Sicht zur 3D-Technik.

Christopher Nolan hat sich spätestens mit The Dark Knight eine treue Fangemeinde aufgebaut. Auch sein nächster Film, Inception, wird unter Filmfreunden mit großer Vorfreude erwartet – obwohl niemand so genau weiß, worum es in Inception eigentlich geht. Bekannt ist, dass eine Technologie, die es Menschen ermöglicht, in die Gedanken anderer einzudringen, eine zentrale Rolle spielen wird. Darüber hinaus hält Christopher Nolan alle Details zur Handlung von Inception allerdings bewusst im Dunkeln.

Auf der diesjährigen ShoWest, einer Filmmesse in Las Vegas, präsentierte Christopher Nolan den anwesenden Journalisten allerdings einige neue Ausschnitte aus Inception. Diese können wir zwar noch nicht sehen, doch Christopher Nolan gab in verschiedenen Interviews Auskunft über sein Projekt.

Collider gegenüber erklärte er, der Grund für die Geheimniskrämerei sei, „dass die befriedigendsten Kinoerlebnisse für mich immer die waren, von denen ich nicht wusste, was ich erwarten sollte.“ Diese Art der Vermarktung sei für ihn aber auch eine große Herausforderung, da er den Zuschauern einerseits genug über den Film verraten müsse, dass sie Lust haben, ihn im Kino anzusehen, und er andererseits so viel wie möglich geheim halten wolle. In einem anderen Interview mit about.com versprach Christopher Nolan aber, dass Inception trotz der sehr komplexen Story für das Publikum verständlich und nachvollziehbar sein soll.

Im Collider-Interview gab Christopher Nolan außerdem Auskunft über seine Ansichten zur 3D-Technik: Diese sei für ihn „eine interessante Entwicklung“, allerdings bevorzuge er es weiterhin, auf klassischem Filmmaterial zu drehen und hat so nur die nachträglich Konvertierung in die dritte Dimension übrig. Doch auch diese bewege sich „auf eine sehr spannende Art und weise vorwärts“. Während Inception wohl lediglich in 2D gezeigt wird, dürften zukünftige Filme von Christopher Nolan demzufolge durchaus in 3D zu sehen sein.

Inception startet am 19. August dieses Jahres in den deutschen Kinos. Ab dann könnt ihr euch selbst überzeugen, ob der Film über die mit unter anderem Leonardo DiCaprio, Ellen Page und Marion Cotillard beeindruckende Besetzung hinaus noch mehr zu bieten hat.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News