Civilization 6 offiziell für Oktober 2016 angekündigt

11.05.2016 - 17:13 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Civilization 6
2k Games
Civilization 6
0
1
Ein neues Civilization wurde von 2k angekündigt: Der sechste Teil des Rundenstrategie-Klassikers scheint vor allem Feinheiten der bewährten Civilization-Formel verbessern zu wollen.

Heute wurde Civilization 6 offiziell angekündigt. Erscheinen soll das Rundenstrategie-Spiel von Firaxis Games am 21. Oktober 2016 für PC.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für Fans der Reihe waren die letzten Jahre ein lauwarmes Wechselbad der Gefühle: Nachdem Sid Meier's Civilization V vor sechs Jahren neue Standards für das Genre setzte und mit hochwertigen Erweiterungen beeindruckte, enttäuschte schließlich der Nachfolger Sid Meier's Civilization: Beyond Earth und der Ausflug zu den Sternsystemen.

Mehr: Urban Empire bringt Fans von SimCity & Civilization zusammen 

Nun will Civilization 6 die Erfolgsgeschichte wieder aufgreifen und schraubt vor allem an den Feinheiten der erfolgreichen Strategie-Formel: So können Armeen nun sinnvoll miteinander zu Gruppen zusammengefasst werden, die ihre Fähigkeiten auf einen Gegner gleichzeitig konzentrieren dürfen. Außerdem sollen diplomatische Beziehungen endlich langjähriger und konsequenter entwickelt werden, während Städte sich jetzt deutlich weiter ausbreiten dürfen als bisher in den Vorgängern üblich.

Civilization 6 kommt am 21. Oktober 2016 für PC auf den Markt.

Freut ihr euch über die neue Ankündigung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News