CoD 4: Modern Warfare Remastered laut Bericht fast schon ein Remake

14.10.2016 - 11:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
Activision
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
0
0
Call of Duty: Infinite Warfare erscheint in der Special Edition mit einer Remastered-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare. Dieses Remaster ist allerdings so gut, dass es eigentlich schon ein richtiges Remake ist.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered stellt sehr viel mehr dar als ein einfaches, lieblos hingeklatschtes HD-Remaster, von denen es leider viel zu viele gibt. Nein, diese Remastered-Version ist eigentlich schon ein richtiges, ausführliches und gründlich angefertigtes Remake. Denn neben der Full HD-Auflösung kommt die Neuauflage mit vielen Verbesserungen daher, die weit über den Umfang 'normaler' HD-Remastered-Versionen hinausgehen. Wer sich eine der Special Editions von Call of Duty: Infinite Warfare vorbestellt hat, kann jetzt schon die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare Remastered spielen. Diejenigen, die es tun, sind durch die Bank begeistert.

Während die aktuell handelsüblichen HD-Remastered-Versionen meist nur die Auflösung sowie Framerate erhöhen, haben sich die Menschen bei Raven Software hingesetzt und die gesamte Grafik überarbeitet. Das bedeutet, dass wir neben den nativen 1080p auch neue, überarbeitete Objekte sowie Effekte zu sehen bekommen. Obendrein wurden auch noch die Zwischensequenzen mit einer dynamischeren Kameraführung bedacht. Insbesondere die zusätzlichen Figuren, Objekte und Fahrzeuge verleihen Call of Duty: Modern Warfare Remastered deutlich mehr Lebendigkeit, es ist einfach sehr viel mehr los. Da tummeln sich im Basiscamp beispielsweise auf einmal mehr Panzer, mehr Rekruten und es gibt auch mehr und bessere Wettereffekte zu bestaunen sowie diverse neue Lichtquellen.

Mehr: In Modern Warfare Remastered könnt ihr beide Nachfolger verhindern 

Die neue Detailverliebtheit zieht sich durch das gesamte Remake und macht weder vor Charakteren und deren Gesichtern oder kleinsten Waffen-Feinheiten noch vor den Maps an sich halt: Alles erstrahlt in neuem Glanz und bietet mehr Details sowie hübschere Texturen, bessere Geometrie und derlei noch sehr viel mehr. Auch die neuen Shader sorgen dafür, dass dieses Remake teilweise fast so gut aussieht wie zum Beispiel Call of Duty: Advanced Warfare oder Call of Duty: Black Ops 3. Einen detaillierten Blick auf die Unterschiede zwischen dem Remake und dem Original könnt ihr in diesem Video von Digital Foundry beziehungsweise Eurogamer  werfen:


Wie gefallen euch die Veränderungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News