CoD: Infinite Warfare — Beliebte Map kehrt zurück & neues Gameplay

22.07.2016 - 18:15 Uhr
Call of Duty: Infinite Warfare
Activision
Call of Duty: Infinite Warfare
1
1
Zur Zeit findet in San Diego die diesjährige Comic-Con statt und in diesem Rahmen präsentierte uns Infiity Ward neues Gameplay-Material zu dem nächsten Teil der Call of Duty-Reihe – Infinite Warfare.

Schon auf der E3 durften wir einen längeren Blick  auf den neuesten Ableger der altehrwürdigen Shooter-Reihe Call of Duty werfen. Dieser überschreitet erstmals vollkommen die Sci-Fi-Grenze und bietet neben traditionellen Schussgefechten auch große Schlachten im Weltraum. Auf der Comic-Con präsentierten die Entwickler von Infinity Ward jetzt ein weiteres Gameplay-Video zu Call of Duty: Infinite Warfare, sowie den Hinweis darauf, dass die beliebte Multiplayer Map "Terminal" ein Comeback feiert.

Mehr: CoD: Infinite Warfare – Erstmals optionale Missionen im Singleplayer 

Ganze 12 Minuten lang dauert das Spektakel an und zeigt das erste Gefecht in der Kampagne, welches ihr euch oben im Header ansehen könnt. Zu sehen ist wie der Protagonist des Spiels Lt. Reyes als Teil eines Teams durch die Straßen von Genf zieht und währenddessen allerlei ungewöhnlicher Gadgets zum Einsatz bringt. Das Effektfeuerwerk erinnert erstmals ganz und gar an ein klassisches Call of Duty, bei dem es Schlag auf Schlag vorwärts geht und uns kaum Pausen zum durchatmen lässt. Beeindruckend ist zudem wie der Spieler gegen Ende in ein Raumjäger steigt und ein flüssiger Wechsel von dem Bodengefecht zu einer imposanten Weltraumschlacht stattfindet, die schließlich in der Zerstörung eines gigantischen Schlachtschiffes mündet.

Zudem gab es noch ein weiteres Video zu sehen, das uns das Trägerschiff UNSA Retribution vorstellt, über welches Reyes im Laufe der Story das Kommando erhält. Die Retribution dient als Ankerpunkt in der Story und Anlaufstelle vor jeder Mission. Außerdem soll sich die Besatzung des Schiffs lebendig anfühlen. Jeder Mechaniker geht einer eigenen Aufgabe nach und alle Passagiere reagieren in irgendeiner Weise auf den Spieler. Das alles wirkt bereits äußert stimmig und könnte für die Immersion wahre Wunder bewirken. (via Polygon )

Abschließend gab es noch eine kleine Überraschung für langjährige Fans, denn es wurde bekannt gegeben, dass die beliebte Multiplayer-Map "Terminal" aus Modern Warfare 2 wieder zurückkehrt. Die Map basierte seinerzeit auf dem Flughafen, der in einer Kampagne-Mission Opfer eines Terroranschlags wurde, was damals zu einer großen Kontroverse führte. Dieses Mal spielt die Map auf der Mondoberfläche und ist demnach auch kein Flughafen mehr, sondern dient Raum-Shuttles als Landeplatz. Die Map wird jedoch nur als Pre-Order-Extra kostenlos sein, für all diejenigen, die Infinite Warfare vor dem offiziellen Release bereits vorbestellt haben. (via Play3 )

Konzept-Zeichnung der Map.

Call of Duty: Infinite Warfare wird am 04. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Wie gefällt euch das Gameplay?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News