CoD: Infinite Warfare hat laut Battlefield-Machern Grafik von 2010

03.05.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Infinite Warefare
Activision
Call of Duty: Infinite Warefare
6
0
Gestern wurde Call of Duty: Infinite Warfare mit einem ersten Trailer der Welt vorgestellt, am Freitag wird die Ankündigung des nächsten Battlefield-Teils folgen. Ein paar Entwickler nehmen das zum Anlass, um scharf gegen die Konkurrenz zu schießen.

Gestern war es endlich so weit und Call of Duty: Infinite Warfare wurde mit einem ersten Trailer  offiziell angekündigt. Wie zu erwarten war, hatte das Internet jede Menge Meinungen zu dem neuesten Werk von Infinity Ward und unter den lauten Stimmen war auch die von Roland Smedberg, seines Zeichens Video & Media Editor bei DICE – die, wie ihr sicherlich wisst, nicht nur für Star Wars: Battlefront sondern auch für den großen Call of Duty-Konkurrenten Battlefield verantwortlich sind.

Mehr: CoD: Infinite Warfare soll so wichtig wie Modern Warfare werden  

Was den Konkurrenzkampf noch etwas mehr auf die Spitze treibt, ist die Tatsache, dass bereits bekannt ist, dass auch der nächste Teil der Battlefield-Reihe diese Woche angekündigt wird . Roland Smedberg nahm das als Anlass, in einer Reihe von mittlerweile gelöschten Tweets scharf gegen Call of Duty: Infinity Warfare und seinen ersten Trailer zu schießen:

Unter anderem betitelte er das nächste Spiel der Call of Duty-Reihe als "quaint", was so viel wie goldig bedeutet. Er kritisierte außerdem die "edle Grafik von 2010" sowie die Tiefenschärfe und den Einsatz von Licht:

DICE Engineer Julian Manolov schloss sich an und erkundigte sich, ob denn irgendwo das tatsächliche Spiel zu sehen sei, anstatt nur 3,5 Minuten CG.

Währenddessen stichelt Kollege Randy Evans, der für den kommenden Battlefield-Trailer verantwortlich sein wird, ebenfalls gegen Infinite Warfare:

Roland Smedberg schließt seine Stichelei gegen die Konkurrenz mit den Worten ab, dass am Freitag das "Internet schmelzen" würde, worauf er sich natürlich auf den Reveal von Battlefield 5 bezog.

Fans zeigten sich wenig begeistert über das Verhalten der DICE-Angestellten, was wohl in der Löschung der Tweets (via PlayStationLifestyle ) resultierte. Seither zeigt sich Roland Smedberg eher versöhnlich und twittert seine Begeisterung über Rocket League und Stardew Valley, während er versichert, dass es sich nur um seine persönliche Meinung und ein wenig "freundliche Konkurrenz" handle:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diese Woche Freitag ab 20:00 Uhr wird der nächste Teil der Battlefield-Reihe der Welt vorgestellt und wir sind live für euch mit von der Partie. Dann wird sich herausstellen, ob sich die großen Worte der DICE-Angestellten bewahrheiten und Call of Duty: Infinite Warfare wirklich in den Schatten des neuen Battlefields treten wird, oder ob die Entwickler von Infinity Ward Munition bekommen, um zurückzuschießen.

Für uns bedeutet es in jedem Fall eine neue, spannende Ankündigung. Wenn sich – wie im Fall von Call of Duty: Infinite Warfare – auch bei Battlefield die Gerüchte bewahrheiten, könnte uns ein Weltkriegs-Setting ins Haus stehen , das im harten Kontrast zum Science-Fiction-Setting der Konkurrenz steht.

Call of Duty: Infinite Warfare soll am 4. November 2016 erscheinen. Wann genau Battlefield 5 veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Da der dritte und vierte Teil allerdings Ende Oktober erschienen, dürfen wir vermuten, dass es auch dieses Mal wieder der Fall sein dürfte.

Was haltet ihr von den Sticheleien der DICE-Mitarbeiter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News