CoD: Infinite Warfare – Profi-Spieler sollen Shooter besser machen

17.05.2016 - 12:30 Uhr
Call of Duty: Infinite Warfare
Activision
Call of Duty: Infinite Warfare
0
0
Die Call of Duty: Infinite Warfare-Macher von Infinity Ward haben Profis aus dem eSport bereits einen Blick auf den neuesten Ableger der Reihe werfen lassen und stützen sich bei der Entwicklung auf ihr Feedback.

In der jüngeren Vergangenheit war die Shooter-Community in hellem Aufruhr. Zunächst erfolgte die offizielle Ankündigung von Call of Duty: Infinite Warfare, für die Activision wegen des Sci-Fi-Settings viel Kritik  einstecken musste. Wenig später stellte Electronic Arts Battlefield 1 vor, das zur Zeit des Ersten Weltkriegs spielt, und durfte sich über euphorische Reaktionen aus der Spielerschaft freuen. Das Entwickler-Team hinter Infinite Warfare will seine Fans mit dem nächsten Ableger des Franchises aber trotz aller Kritik am Handlungsrahmen mit packenden Multiplayer-Schlachten begeistern und holte dafür Profi-Spieler aus dem eSport mit ins Boot.

Mehr: Diese Sci-fi-Filme können CoD: Infinite Warfare auf die Beine helfen 

Das verriet Jay Puryear – seines Zeichens Director of Brand Development in eSports bei den Call of Duty: Black Ops 3-Machern Treyarch – den Kollegen von GamesRadar . Seiner Aussage zufolge hätten eSport-Profis Infinite Warfare bereits ausgiebig unter die Lupe genommen. Diese Zusammenarbeit markiere außerdem einen wichtigen Punkt, weil Profi-Spieler so einen guten Einblick in den kommenden Titel bekämen und mit ihrem Feedback die Entwicklung maßgeblich unterstützten. Namen nennt Puryear zwar nicht, aber er verrät:

Sie spielen auf so einem hohen Niveau. Sie erwarten in bestimmten Situationen bestimmte Spawn-Punkte, zum Beispiel wenn sie die Vorherrschaft über eine Map erlangt haben. Sie sind also eine große Hilfe beim Spawning, dem Feinschliff oder in Bezug auf Waffen und andere Inhalte – sie haben eine Meinung zu alledem.

Call of Duty: Infinite Warfare soll am 04. November 2016 für Xbox One, PC sowie PS4 auf den Markt kommen und euch auch einen Zombie-Modus  bieten. Die Sondereditionen Legacy, Legacy Pro sowie Digital Deluxe werden ein Remaster  des Publikumslieblings Call of Duty 4: Modern Warfare beinhalten. (via Gamestar )

Was haltet ihr davon, dass eSportler bei der Entwicklung von Infinite Warfare helfen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News