CoD: Infinite Warfare soll so wichtig wie Modern Warfare werden

02.05.2016 - 13:00 Uhr
Call of Duty: Modern Warfare
Activision
Call of Duty: Modern Warfare
0
0
Gerade eben wurde Call of Duty: Infinite Warfare enthüllt. Angesichts des Weltraum-Settings sind die Fans zwar noch spektisch, doch in einem kürzlichen veröffentlichten Behind the Scenes-Clip machten die Entwickler schon einmal große Versprechen.

2003 legte das Entwicklerstudio Infinity Ward mit dem Weltkriegs-Shooter Call of Duty  den Grundstein für eine Serie, die aus der heutigen Spielelandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Nach dem für viele Spieler recht enttäuschenden Ghosts  von 2013 zeichnen sie auch in diesem Jahr wieder für einen Ableger der Reihe verantwortlich – und stellen Spielern die größten Änderungen am Franchise seit Call of Duty 4: Modern Warfare  in Aussicht. (via Gamespot )

Mehr: Call of Duty: Infinite Warfare-Teaser bestätigen Sci-Fi-Setting 

In einem kürzlich veröffentlichten Behind the Scenes-Video sprechen die Entwickler nicht nur darüber, was Call of Duty für sie bedeutet – "Adrenalinrausch", "hochintensive Action-Achterbahn" – sondern geben auch ein paar Hinweise auf den kommenden Teil, der auf den Namen Infinite Warfare  hört und mit einem Sci-Fi-Setting im Weltraum aufwartet. Design Director Jacob Minkoff wünscht sich etwa:

Ich möchte, dass die Leute unser neues Spiel spielen uns sich sagen "Wow, ich habe noch nie so viele Veränderungen in einem Call of Duty seit Modern Warfare gesehen."

Der vierte Teil verfrachtete die Reihe von den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs in ein modernes Setting. Damit prägte er neben dem Franchise selbst auch das gesamte Genre der Militär-Shooter für lange Zeit und genießt bei Kritikern wie Spielern einen Ruf als Klassiker.

Mehr: Call of Duty 4: Modern Warfare-Remaster mit Emojis bestätigt 

Auch Brian Horton, der vor Infinity Ward als Game Director an Rise of the Tomb Raider  mitwirkte, meldet sich zu Wort. Er verspricht eine "neue Art von Storytelling", die das Franchise erwarte:

Du wirst sehen, wie diese Charaktere in solch einem realistischen Detailgrad zum Leben erweckt werden, dass sie schlicht zu Personen werden, zu denen du eine Beziehung aufbauen kannst – Figuren, in die du dich verlieben kannst.

Zudem erklären die Entwickler selbstbewusst:

Wir führen Neuerungen ein, wir gehen Risiken ein.

Wollen wir hoffen, dass es sich dabei nicht um die üblichen PR-Sprechblasen handelt.

Fans, die sich eine Abkehr von den Sci-Fi-Settings der modernen Call of Duty-Teile wünschen, dürfen sich übrigens trotzdem auf Infinite Warfare freuen. Wie der kürzlich veröffentlichte erste Trailer bestätigt , liegt dem Shooter in einer sogenannten Legacy Edition nämlich ein Remaster von Call of Duty 4: Modern Warfare bei.

Was haltet ihr bislang von Call of Duty: Infinite Warfare?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News