CoD: Modern Warfare 2-Lead Designer kehrt zurück

18.03.2015 - 12:00 Uhr
Call of Duty wird uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben
Activision
Call of Duty wird uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben
2
1
Nachdem er das Studio aufgrund von Streitigkeiten zwischen Infinity Ward und Activision verlassen hatte, kehrt der Lead Designer von Call of Duty: Modern Warfare 2 nun zurück. Todd Alderman bekleidet fortan den Posten des Multiplayer-Project-Directors.

Alle Jahre wieder: Die Call of Duty -Reihe gehört zu den beliebtesten Shootern überhaupt und kehrt jedes Jahr mit einem neuen Ableger auf unsere Bildschirme zurück. Call of Duty: Modern Warfare 2  gilt dabei unter vielen Fans immer noch als der beste Titel der Reihe. Das beweist unter anderem eine Petition , die zum Ziel hat, den mittlerweile sechs Jahre alten First Person-Shooter auf die PS4 und Xbox One zu bringen. Für das Spiel zeichnet Infinity Ward verantwortlich, die sich auch wieder um den für nächstes Jahr angekündigten Teil der Reihe kümmern. Todd Alderman, seines Zeichens Lead Designer hinter Modern Warfare 2, kehrt jetzt zu seinem alten Arbeitgeber zurück und übernimmt die Rolle des Multiplayer-Project-Directors.

Mehr: Plant Crytek einen Crysis-Film?

Die Nachricht kommt dann doch ein wenig überraschend, hatte sich Todd Alderman doch aufgrund von Problemen zwischen dem Entwickler-Studio und Publisher Activision von Infinity Ward losgesagt – gemeinsam mit Jason West und Vince Zampella, die infolge dessen kurzerhand Respawn Entertainment (Titanfall ) gegründet haben. Dort hat auch Todd Alderman gearbeitet, bis er 2012 zu Riot Games gewechselt ist, die uns den MOBA-Kracher League of Legends  beschert haben. Nun kehrt er also in den Schoß seines alten Arbeitgebers zurück und wirkt dann voraussichtlich auch am 2016 erscheinenden Call of Duty-Teil mit.

Mehr: Titanfall 2 kommt — und dieses Mal für alle 

Die Rolle des Multiplayer-Project Directors steht ihm äußerst gut zu Gesicht. Denn mit Multiplayer-Modi beziehungsweise -Titeln kennt sich Todd Alderman offensichtlich gut aus, wenn wir bedenken, dass er sowohl an Modern Warfare 2 und Titanfall als auch an League of Legends mitgewirkt hat. Der Rechtsstreit mit Activision rund um nicht ausgezahlte Boni und Ähnliches scheint also beigelegt zu sein. Nach Sledgehammer Games, die sich um Call of Duty: Advanced Warfare  gekümmert haben, soll das diesjährige Call of Duty wieder von Treyarch kommen.

Freut ihr euch auf die kommenden Teile? Was haltet ihr von Todd Aldermans Rückkehr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News