Community

Cokecab19 fängt das moviepilot-Stöckchen #5

01.11.2015 - 16:02 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Craig mag sein Stöckchen - aber wer tut das nicht?
Sony
Craig mag sein Stöckchen - aber wer tut das nicht?
4
2
Ein Auftrag ist ein Auftrag. Und manchmal kann ein Auftrag auch nur darin bestehen, Fragen zu beantworten. Und manchmal, da kann dieses Beantworten von Fragen auch genauso wichtig sein, wie das Retten der Welt. Denn man weiß nie, was von dem erfolgreichen Abschluss eines Auftrages alles abhängig ist.

Erst einmal vielen Dank an StrykeOut und sciencefiction dafür, dass sie mir diesen Auftrag anvertraut haben. Ich werde alles dafür tun, diesen zu Ende zu bringen, die sieben Fragen, die nur wenige Auserwählte zu Gesicht bekommen, mit allem in meiner Macht stehenden zu beantworten - und wenn ich dafür drauf gehe. Sollte ich das ganze nicht überleben, werde ich die Fragen, versteckt in drei kleinen Stöckchen, an drei weitere Personen weitergeben, von denen ich denke, dass sie der Aufgabe gewachsen sind. Solltest Du das hier lesen und eine dieser Personen sein, hoffe ich, dass Du erkennst, wie wichtig dieser Auftrag ist, und weißt, was was du an dieser Stelle zu tun hast. Nun habe ich aber keine Zeit mehr, mir länger über mögliche Konsequenzen Gedanken zu machen, ich muss handeln, meinen Auftrag erfolgreich beenden, die Fragen beantworten. Die Zukunft unserer Welt ist davon abhängig.

1. Wie würdest du James Bond in einem Wort beschreiben?

Bond.

Bond ist einfach ein Klasse für sich, das Wort sollte als Adjektiv für alles eingeführt werden, das diese Klasse erreicht. Nein? Okay, dann halt nicht. - Britisch


2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?

Wahrscheinlich müsste hier jetzt Sean Connery stehen, außer ich wäre einer derjenigen, die sowieso keine Ahnung von nix haben. Aber so, wie es aussieht, bin ich tatsächlich einer dieser Leute. Denn mein Lieblings-Bond ist keineswegs das Bond-Urgestein, viel eher einer, dessen Filme, bis auf einen, größtenteils wenig Anklang finden. Die Rede ist natürlich von Pierce Brosnan, der Bond für mich absolut perfekt verkörpert, und auch wenn seine Filme nicht alle die Besten waren, so ist es doch Brosnan, der mir als erstes durch den Kopf geht, wenn ich mir versuche, James Bond vorzustellen. Kurz danach folgen dann erst Daniel Craig ("Was, so einer ist der auch noch??") und schließlich aber tatsächlich Connery.


3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?

An dieser Stelle muss ich sagen, ich würde wahrscheinlich vor Freude Saltos vollführen (und mir dabei das Genick brechen), sollte es jemals dazu kommen, dass Clive Owen Bond spielen darf. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, mein Genick bleibt auf ewig ungebrochen.


4. Warum guckst du (keine) James Bond-Filme?

Bond ist so eine Reihe, die einfach larger than life ist. Mit den Bond-Filmen wurde ein Universum geschaffen, in dem fast alles möglich ist, das einen mitnimmt auf die absurdesten Missionen, voll mit den unmöglichsten Stunts. Das ganze in Kombination mit dem riesigen Charme, dem Humor, den tollen Bösewichten und natürlich Bond höchstpersönlich, der bei jeder noch so großen Hürde immer lässig bleibt. Craigs Bond-Filme weichen zwar stark von diesem Schema ab, aber da ich auch ein Fan düsterer, realistischer Actionfilme bin und der Charakter des James Bond trotzdem immer noch viel von früher hat, sagen mir auch die neuen Filme im Grunde genauso sehr zu. Wenn nicht sogar noch mehr, da sie zusätzlich auch handwerklich besser gemacht und teilweise interessantere Geschichten und besser gezeichnete Charaktere bieten.


5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?

7 - Es gibt einige großartige Bond-Filme (Skyfall, Goldfinger, GoldenEye), aber auch genauso schlechte (Ein Quantum Trost, Moonraker). Die meisten bewegen sich jedoch irgendwo in der Mitte.


6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt?

Der Gedanke daran ging mir schon öfters durch den Kopf. Dann wird mir aber jedes Mal aufs Neue klar, dass sich das mit einem dreisilbigen Vornamen leider ziemlich dämlich anhört.

7. Spectre gucke ich am frühest möglichen Termin (Montag, 09.11. ) im Kino, weil ich die meisten Bond-Filme entweder liebe oder mindestens mag, ich Daniel Craig als Bond toll und Sam Mendes nach Skyfall als Bond-Regisseur einfach nur großartig finde und... es ist halt Bond, was soll die Frage überhaupt?

So, nun habe ich es tatsächlich geschafft und bin noch am Leben. Da meine Feinde aber immer näher kommen, und ich die Befürchtung habe, mit den Antworten nicht mehr mein Ziel zu erreichen, werde ich nun trotzdem drei Personen ernennen, die im Notfall meinen Auftrag übernehmen. Wenn du auf den Codenamen >MARVEL< , concienda oder TARS-92 hörst, weißt du jetzt, was zu tun ist.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen in einem eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #5", alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News