It's Always Sunny In Philadelphia

Comedy-Autor Rob McElhenney inszeniert Minecraft-Film

Rob McElhenney
© FXX
Rob McElhenney
Minecraft - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Seitdem die Produzenten-Riege in Hollywood gemerkt hat, dass lustige Menschen aus ihren drittklassigen Ideen einen cleveren Film machen können, gibt es kein Halten mehr. Das nächste Projekt aus dieser Kategorie ist eine Leinwandadaption des Videospiel-Giganten Minecraft, um die es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist. Nachts im Museum-Regisseur Shawn Levy sollte eigentlich die Regie des Films übernehmen, doch nachdem er und das Videospiel-Studio Mojang sich nicht auf eine Story einigen konnten, hat er das Projekt verlassen und seine beiden Autoren Kieran Mulroney und Michele Mulroney mitgenommen.

Nun wurde offenbar ein Ersatz gefunden. Deadline berichtet, dass Rob McElhenney den Film inszenieren wird. McElhenney ist Co-Schöpfer der Comedy-Serie It's Always Sunny In Philadelphia und hat sich seit dem Start der Serie vor zehn Jahren auch nicht an besonders vielen anderen Projekten beteiligt. Und selbst für die Serie hat er zwar jede Menge geschrieben und als Showrunner fungiert, doch auf dem Regiestuhl hat er nur dreimal Platz genommen, sodass die Wahl von Warner Bros. etwas verwunderlich ist.

Rob McElhenney hat allerdings einen Deal mit Legendary Pictures für einen Debüt-Langfilm namens Figments, der ebenfalls ein familienfreundlicher Actionfilm werden soll, in dem ein Kind mit enormer Vorstellungskraft plötzlich die Kontrolle über seine Fantasien verliert und sich und seine Familie in große Gefahr bringt. Angeblich hat McElhenney, der den Film auch schreiben und produzieren wird, den Deal bekommen, weil er einfach mit einem vierminütigen Probefilm und einem leidenschaftlichen 20-Minuten Pitch ins Studio gegangen ist und die Produzenten auf Anhieb von sich überzeugt hat. Vielleicht war auch Warner Bros. von der Geschichte so sehr beeindruckt, dass sie ihm ihren Minecraft-Film anvertrauten.

Was haltet ihr von Rob McElhenney als Minecraft-Regisseur?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
du folgst
entfolgen
I like to watch.

Deine Meinung zum Artikel Comedy-Autor Rob McElhenney inszeniert Minecraft-Film

Af251f2a16414e3c8db17377b9a98204