Comic-Minireihe zum Firefly-Universum

15.10.2013 - 19:00 Uhr
Serenity
Universal
Serenity
9
3
Nach dem Ende der Kultserie Firefly bekamen Fans 2005 mit der Verfilmung Serenity noch einmal die Möglichkeit, in ihr geliebtes Universum abzutauchen. Jetzt wird die Geschichte nach den Ereignissen in Serenity in Form einer Comic-Minireihe weitererzählt.

Die Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity von Joss Whedon ist unbestritten eine der besten Sci-Fi-Kultserien der TV-Landschaft. Auch wenn Fans nie wieder eine weitere Staffel der Serie zu Gesicht bekommen werden, erschien 2005 mit Serenity – Flucht in neue Welten ein Film von Joss Whedon, der kurz nach den Ereignissen der letzten Episode der Serie anknüpfte. Serenity – Flucht in neue Welten war zwar kein finanzieller Erfolg, doch der Hunger der Fans war fürs erste gestillt. Nachdem mit Veronica Mars eine andere Kultserie dank Kickstarter eine Verfilmung finanzieren konnte, hofften viele Firefly-Fans lange, dass ähnliches auch für ihre Lieblingsserie passieren würde. Leider blieb das nur ein Wunsch, denn eine offizielle Kickstarter-Kampagne wurde nie gestartet. Nachdem es nun lange Zeit ruhig war, wird dem Firefly-Universum jetzt endlich wieder Leben eingehaucht, denn dank Dark Horse bekommen Fans laut ScreenRant die Möglichkeit auf ein Wiedersehen mit ihrer Crew

Mehr: Warner CEO will einen Wonder Woman-Film

Auf der Comic Con verkündete der Publisher, dass sie ein Sequel zu Serenity in Form einer Comic-Miniserie veröffentlichen werden, zusammen mit Joss Whedon als Produzenten. Serenity: Leaves on the Wind ist als sechsteilige Miniserie geplant, mit der Option, auf weitere Titel ausgebaut zu werden. Dabei ist neben Joss Whedon auch sein Bruder Zack Whedon dabei, der sich für die Geschichte verantwortlich zeigen wird, die direkt nach den Ereignissen der Serie und des Films einsetzen soll. Firefly wäre nicht das erste Mal, dass ein von Whedon erdachtes Universum in eine Comic-Serie verwandelt wird. Schon die Geschichte von Buffy – Im Bann der Dämonen wurde nach dem Ende in Staffel 7 als fortlaufende Comicreihe fortgeführt und ebenfalls bei Dark Horse veröffentlicht. Das Artwork der Firefly-Reihe wird Georges Jeanty übernehmen, der auch schon bei einigen Buffy-Comics mitwirkte.

Joss Whedon ließ in einem Interview mit Nerdist durchblicken, dass die Comics neun Monate nach den Geschehnissen in Serenity spielen sollen. Dabei soll die Minireihe die Story vorantreiben, statt sich auf eine episodische Handlung zu konzentrieren. Auch wenn wir wohl nie wieder Nathan Fillion in der Rolle das Mal Reynolds sehen werden, so ist es doch schön zu wissen, dass der Charakter in einem anderen Medium weiter existieren wird. Jetzt nur noch die Daumen drücken, dass die sechs Bände ein Erfolg werden und wir können uns auf ein fortlaufendes Abenteuer freuen.

Serenity: Firefly Class 03-K64—Leaves on the Wind #1 könnt ihr ab dem 29. Januar 2014 in den Händen halten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News