Computerspiel Watch Dogs wird verfilmt

21.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Watch Dogs
Ubisoft
Watch Dogs
25
2
Das Computerspiel Watch Dogs erscheint erst November diesen Jahres, doch Sony Pictures hat bereits jetzt bekannt gegeben, dass das Spiel verfilmt werden soll. Das Spiel handelt von einem Hacker, der sich als Retter der Schutzbeholfenen probiert.

Das Computerspiel Watch Dogs wird mit großer Spannung erwartet. Der Action/Thriller wurde bereits im vergangenen Jahr auf der E3 mit Begeisterung aufgenommen und wird noch diesen November auf den Markt kommen. Noch vor der Veröffentlichung des Spiels hat jetzt Sony Pictures bekannt gegeben, für das Computerspiel eine Filmadaption zu produzieren. Dies ist eine recht mutige Entscheidung von Sony, da noch niemand absehen kann, inwiefern Watch Dogs als Computerspiel erfolgreich sein wird. Die Erwartungen an das Spiel sind relativ hoch, es verspricht mit seinen hochkarätigen grafischen Leistungen und dem spannenden Gameplay ein weiteres Blockbuster-Game à la Far Cry 3 zu werden.

Mehr: Wie lernt Iron Man fliegen?

In Watch Dogs schlüpft der Spieler in die Rolle von Aiden Pearce, einem hochbegabten Hacker, der in der Lage ist, sämtliche Technologie in seiner Heimatstadt Chicago zu infiltrieren. Als Aidens Familie in Gefahr gerät, fängt Aiden an, diese nonstop zu überwachen, um sie so zu schützen. Dabei bemerkt er etliche Verbrechen in der Stadt und beginnt als geheimnisvoller Rächer, die Straftäter zur Strecke zu bringen. Watch Dogs überzeugt anscheinend mit einem großen Open-World Gameplay und sehr realistischen Grafiken.

Das Computerspiel Watch Dogs könnte mit seiner düsteren Atmosphäre und dem Rächer-Setting eine ideale Filmvorlage sein. Erste Trailer zum Spiel erinnern stark an Kinotrailer. Ob jedoch die Vorlage für einen bedeutenden Film reicht, ist fraglich. Bislang sind die meisten Computerspielverfilmungen eher unterdurchschnittlich ausgefallen. Ich erwähne nur ganz beiläufig Far Cry von Uwe Boll. Bislang sind für die Filmversion Watch Dogs noch keine Besetzungen bekannt. Momentan stehen einige Computerspieladaptionen in der Mache, so sind bereits die Filme Assassin’s Creed und Splinter Cell angekündigt worden.

Watch Dogs erscheint am 19. November 2013 für Xbox 360, PS3, PC und Wii U. Veröffentlichungen für die PS4 und Xbox One stehen noch aus.

Freut ihr euch auf das Computerspiel Watch Dogs und findet ihr eine Verfilmung gut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News